Privates Blog: Medien/Fotos jedoch öffentlich?

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade vertraut mit wordpress.com und habe ein „privates“ Blog angelegt (also „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „I would like my site to be private, visible only to users I choose“).

Grundsätzlich scheint dies auch soweit zu funktionieren (also Posts können nur nach Login gelesen/bearbeitet werden), jedoch scheint die Mediathek und alles was sich darin befindet (Bilder, Fotos, Videos, …) öffentlich zu bleiben – sprich: Nachdem ich bspw. ein Foto hochlade und in einem Post verwende, kann ich das Foto über seine URL auch dann aufrufen und sehen, wenn ich nicht angemeldet bin. Der Post ansich ist natürlich – wie oben erwähnt – weiterhin privat

Ähm, ja, die eigentliche Frage sollte ich natürlich noch dazuschreiben :-)

Lassen sich Elemente in der Mediathek irgendwie sinnvoll schützen, also analog zu Posts auf „privat“ setzen?

Ich vermute die Bilder werden angezeigt, weil sie sich im Browsercache befinden. Lösche mal den Cache und versuche dann im abgemeldeten Zustand das Bild anzuschauen. Wenn das auch klappt, dann sollten wir einen Bugreport an den Support schicken!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Privates Blog: Medien/Fotos jedoch öffentlich?’ ist für neue Antworten geschlossen.