Privates Blog – wer kann lesen?
-
Mein Blog ist privat. Über Benutzer -> Einladen habe ich Einladungen verschickt. Wer akzeptiert, kann das Blog lesen.
Da beim Verschicken viele Einladungen im Spam landeten, schickte ich neuen Interessenten nur noch die Adresse des Blogs und bat sie, um Einlass zu bitten.
Wenn jemand Einlass wünscht, bekomme ich eine Mail. Dazu zwei Fragen:
1. Kann ich irgendwie herausfinden, wer hinter dem WordPress Benutzernamen steht (im Gravatar-Profil sind auch keine weiteren Details gepflegt)?2. Nachdem ich den Benutzer akzeptiert habe, taucht er trotzdem weiterhin NICHT in der Liste der Benutzer auf, die man direkt unter „Benutzer“ findet (dort stehe nur ich, mit Rolle Administrator), und auch nicht in der Liste „Benutzer -> Einladen“.
Wie finde ich heraus, welche Benutzer Leserechte auf meinem Blog haben?Viele Grüße, Barbara
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
zu 1: Nein, wenn im Profil nichts steht, dann nicht.
zu 2: Genau diese Liste ist entscheidend. Wer da nicht steht ist auch nicht drin. Ganz häufig wird der Link in der Mail durch einen Zeilenumbruch „zerstört“ und das anklicken funktioniert nicht mehr. Die Eingeladenen sollten in so einem Fall den *gesamten* Link kopieren und in den Browser einfügen und so aufrufen. Dann sollten die neuen User auch in der Liste der Benutzer des Blogs auftauchen.
Gruß, Torsten
-
Danke für die schnelle Antwort!
Unter „Benutzer -> Einladen“ finde ich nur die Benutzer, die ich proaktiv aus WordPress heraus eingeladen habe.Die Liste der Benutzer mit Leserechten habe ich jetzt zufällig gefunden unter:
Einstellungen
–> Lesen
–> Current site members -
Sprechen wir wirklich von einem WordPress.com-Blog? Bei mir sind die Benutzer des Blogs unter Benutzer -> Alle Benutzer zu finden.
Unter Einstellungen -> Lesen gibt es bei mir auch keinen Punkt „Current site members “ …
Gruß, Torsten
-
-
Auf den eigenen Blog hochladen und hier verlinken … anders geht es mit der Foren-Software leider nicht.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Privates Blog – wer kann lesen?’ ist für neue Antworten geschlossen.