Problem beim Einfügen von Typekit

Hallo zusammen !
    Ich versuche verzweifelt Blogtitel und Überschriften in die Schrift Armalite Rifle zu ändern. hab hier im Forum schon etliches gelesen und erfahren, dass das was man im Feld „selectors“ im Lauchkit editor eintragen muss scheinbar in jedem Theme etwas anders ist. Ich hab schon einiges aus anderen threads ausprobiert aber bei mir will nix passen. Hat bitte jmd den erlösenden Tipp für mich? Bin leider blutiger Anfänger…

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bei Greyzed, deinem aktuellen Theme ist der Selektor für den Blogitel:
    #header h1

Und für die Überschriften der Seiten/Artikel:
    h2.pagetitle

Klappt das?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten! Vielen Dank für die super-schnelle Antwort !
    Ja, es passiert was, aber die Schrift sieht leider anders aus als gedacht.
    Woran könnte das denn noch liegen?

Vielen Dank vorab !

Die Schrift Chunk hat keine Umlaute, das wäre schon mal ein Problem. Ansonsten hat da noch mehr nicht geklappt. Zum Beispiel sind alle h1 mit der Orbitron ausgestattet und nicht nur die h1 im #header

Gruß, Torsten

Guten Morgen Torsten!
    Nachdem ich heute nun fast schon in die Tischplatte gebissen habe, hab ich den Fehler gefunden: Ich hatte einen Schreibfehler im Launch Kit Editor in der Webseiten Adresse…. :-/
    Aber jetzt klappt das mit der Schrift ! SUPER – vielen Dank !

– 2 Fragen habe ich jedoch noch:

1) Kann ich die Schriftgröße in der Überschrift ändern/vergrößern?
    2) Ich würde gerne die Hintergrundfarbe der Textfenster ändern. Kannst Du mir nen Tipp geben wie ich das mache?
    Da sind ja 5 Kreise zur Auswahl, z.Zt kann ich nur „Links…“ und „Webseitenüberschrift“ anwählen.D.h. momentan kann ich nur Textfarben ändern (hab das benutzerdefinierte Design Upgrade gekauft-damit sollte das doch gehen,oder?)

Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

zu 1: Müsste problemlos gehen:
    http://en.support.wordpress.com/custom-design/custom-fonts/#adjusting-font-size-and-style

zu 2: Was genau meinst Du mit Textfenster?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    zu1:
    so wie ich das sehe, gibt es den Stil „Armalite Rifle“ nur in der Größe 400 (?), also keine Möglichkeit einen größeren auszuwählen(?)

Ist es denn prinzipiell möglich einen gekauften anderen Schriftstil einzubinden? der o.g. ist schon ok aber nicht perfekt :-)

zu2:
    ok, blöd gestellte Frage – der Bereich der bei den eingefügten Texten zB. als Bandinfo im Hintergrund ist (momentan bei mir strahlend weiß)

Vielen Dank !
    Grüße
    Andreas

zu 1:
    400 ist die Stärke, also bei 400 normal, 700 wäre bold/fett, etc.
    Schau dir mal die Supportseite an. Das Bild zu „Font size“ zeigt eine Einstellungsmöglichkeit von +3 bis -3.

Eine andere Möglichkeit gibt es meines Erachtens nicht.

zu 2:
    Jetzt hast Du von Greyzed zu Mystique gewechselt. Das Ganze ist immer Theme-abhängig, daher ist es verwirrend, wenn du bei einer laufenden Hilfe, das Theme wechselst.

Zur Frage: Der weiße Hintergrund des Inhaltsbereiches kann per:

#main {
        background-color: #CCCCCC;
    }

angepasst werden. In diesem Fall also nicht mehr weiß (#ffffff), sondern grau (#cccccc).

Aber das würde ich nicht empfehlen, da alle möglichen Elemente auf weiß stehen (Grafiken, Verläufe, etc.), die dann merkwürdig aussehen würden. Probiere es mal aus …

Gruß, Torsten

Hi Torsten, danke dafür !
    Ja das Umstellen war gar nicht beabsichtigt…..wollte mir eigentlich nur ne Vorschau ansehen.

Über die „Font size“ Einstellung hatte ich das schon versucht, aber die Größe ändert sich scheinbar nur bei den „Standard“-Schriften. Sobald ich im erweiterten Modus bin, gibt es die Auswahlmöglichkeit auch gar nicht mehr.

Falls ich mir irre, gerne nochmal ein feedback, ansonsten erstmal vielen Dank für Deine Mühe !

Andreas

Hallo Torsten,

gibt es eine Möglichkeit die Schrift auf der Seite generell auszutauschen? Ich möchte gerne auf der kompletten Seite
    .tk-de-walpergens-pica benutzen. Geht das über Typekit oder muss ich das in CSS machen?

Danke !

Viele Grüße
    Andreas

Das war vielleicht etwas mißverständlich, ich meine auch die Navigationsleite (Live/Kontakt etc)

• Das Thema ‘Problem beim Einfügen von Typekit’ ist für neue Antworten geschlossen.