Problem beim Import von Kommentaren (twoday)

Hallo,

jetzt habe ich beim Import meiner alten Blogeinträge incl. Kommentare auf einmal ein Problem, dass ich vorher nicht hatte ;-(

Ich habe das Exportfile meines twoday-Blogs in mehrere Teile zerlegt, um diese einfacher bearbeiten und importieren zu können.

Den ersten Teil konnte ich vor einigen Tagen mehr oder weniger relativ problemlos über Movable Type importieren.

Jetzt wollte ich den zweiten Teil importieren und werde aufgefordert, jedem Namen (Author-Feld im Export) einen WordPress-Benutzer zuzuordnen. Bei meinem eigenen Benutzer ist das ja in Ordnung, aber für die Autoren der Kommentar nicht.

Das war beim Import des ersten Teils definitiv nicht so. Ich glaube, ich musste meinen User zuweisen, die Kommentar-Autoren wurden nicht gelistet.

Zum Test habe ich einen Beitrag aus dem ersten Teil ausgeschnitten und bekomme beim Import die gleiche Meldung. Also habe ich vermutlich irgendwelche Blogeinstellungen verändert, die Auswirkungen auf den Import haben. Bloss welche?!

Vielen Dank!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich vermute eher, dass Du beim extrahieren aus der Export-Datei etwas übersehen hast. Die Export/Import-Einstellungen sind sehr spärlich, so dass man da kaum etwas falsch machen kann.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Problem beim Import von Kommentaren (twoday)’ ist für neue Antworten geschlossen.