Problem im Menü: "Meine Blogs"

Hallo
    Ich benütze 3 Blogs. Leider sind diese ungewollt automatisch miteinander synchronisiert worden, siehe PDF Beilage. Beim Menü: „alle Links anzeigen“, ist keiner meiner Blocks aufgeführt.
    Sogar wenn ich mich bei einem Blog abmelde, werden die andern 2 Blogs automatisch auch abgemeldet. Sogar bei Anmelden hier im Forum wird gefragt, für welchen der 3 Blogs ich Hilfe ben benötige.
    Ich will aber, wenn ein Nutzer einer der beiden Blogs aufruft, immer zuerst das Passwort abgefragt wird. Ich habe sogar einen Blog auf „Privat“ gesetzt, trotzdem blieb er angemeldet, das Fenster für Passwort Eingabe erscheint nicht.
    Ich will, dass in jedem Blog im Menü „Meine Blogs“ je nur ein Administrator existiert, wie im Menü „Benutzer“. Es gibt einen Button „Einen weiteren Block aktivieren“, ich finde aber keinen, die nicht gewünschten Administratoren so zu löschen, dass jeweils dem Hauptblock kein Schaden zugeführt wird.
    Ist ev. .google.com schon für die Synchronisation meiner 3 Blogs verantwortlich?
    Gerne erwarte ich Ihre Antwort, wie das Problem zu lösen ist?
    Beste Grüsse
    Plutus

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schau mal hier:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/trennung-zweier-webseiten

oder hier
    https://de.forums.wordpress.com/topic/zweiten-blog-unabhangig-vom-ersten-nutzen

Das „Problem“ ist, dass bei WordPress.com alles über das Benutzerkonto geregelt wird. Du meldest dich nicht bei einem Blog an, sondern bei deinem Benutzer und diesem Benutzer sind mehrere Blogs zugewiesen. Das ist leider etwas umständlich, wenn man verschiedene Benutzerkonten führen muss (Anmelden/ Abmelden). Ein Workaround könnte das Nutzen verschiedener Browser sein. Nicht ideal, aber einfacher als ständiges Abmelden/Anmelden.

Gruß, Torsten

Hallo zodiac1978
    Vielen Dank für Deine klare Erklärung, wie die Bnutzerkontos geregelt sind. Daraus erkenne ich, dass ich meine WP Blogs nicht meinen Vorstellungen anpassen kann. Das heisst für mich, die 2 nicht anpassbaren Blogs ungern löschen und zwei Blogs bei einem anderen Provider (ev. Google.com) zu eröffnen und mit meinem WP Blog zu verlinken.
    Oder kennst Du eine andere Lösung?
    Wenn nein, ist hiermit meine Anfrage beantwortet.
    Beste Grüsse Plutus32

Du könntest 2 weitere Accounts erstellen und jeweils 1 Blog dahin transferieren. Oder natürlich die 2 nicht anpassbaren Blogs woanders eröffnen.

Hallo ingwerlatte1
    Ja, ich versuche die 2 nicht anpassbaren Blogs woanders zu eröffnen.
    Du hast mein Vorhaben bestätigt.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Beste Grüsse Plutus

Ist die Variante „Du könntest 2 weitere Accounts erstellen und jeweils 1 Blog dahin transferieren. “ zu kompliziert?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Problem im Menü: "Meine Blogs"’ ist für neue Antworten geschlossen.