Problem mit CNAME im WordPress-Backend, für Subdomains
-
Für meine Domain demokratie.eu (Host ist domainFactory) benutze ich WordPress-Nameserver, soweit klappt es auch. Es gibt in meinem WordPress-Backend einen Bereich „edit DNS“ für demokratie.eu, und nun möchte ich zusätzlich eine Subdomain nutzen, erst mal zum Testen benutze ich testhe2.demokratie.eu und testdf.demokratie.eu. In meinem WordPress-„edit DNS“-Bereich habe ich eingegeben (schon vor einiger Zeit):
CNAME testhe2 test1.testmk5.de.
CNAME testdf test1.testmk4.de.
Das Problem: Wenn ich testhe2.demokratie.eu aufrufe (verbunden mit test1.testmk5.de bei meinem Host Hosteurope), bekomme ich nur die Meldung „Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar. …“. Wenn ich testdf.demokratie.eu aufrufe (verbunden mit test1.testmk4.de bei meinem Host domainFactory), bekomme ich nur die Meldung „The requested URL / was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/2.2.20 Server at testdf.demokratie.eu Port 80 “.
Es scheint, dass ich zusätzlich zum CNAME, der in meinem wordpress.com-Backend gesetzt ist, etwas machen muss in Verbindung mit meinen Hosts Hosteurope oder domainFactory. Aber was genau kann das sein?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kennst Du diese Supportseite:
http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-subdomain/Die von dir benutzen CNAMEs scheinen mir nicht die korrekte Form zu haben.
Gruß, Torsten
-
Ich kenne diese Seite. Es ist ein Beispiel dafür, wie man einen WordPress-Blog in einer Subdomain integriert; und es steht gleich dabei: „Instructions on how to add a CNAME record can vary between domain registrars.“.
Ich orientiere mich für die CNAME-Angabe an die Form in http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/custom-dns/.
Und der WordPress-Blog soll in der Haupt-Domain bleiben (keine Subdomain werden), ich möchte andere Inhalte als Subdomains integrieren -
-
Sorry, „Blog“ hätte ich nicht schreiben sollen. Es wird in demokratie.eu WordPress verwendet, aber derzeit gerade nicht die Blog-Funktionalität. Für das oben genannte Problem macht das aber keinen Unterschied (außer mit der Irritierung durch das Wort „Blog“).
Gruß
Michael -
-
Du kannst nicht auf Subdomains den Record setzen!
Du müsstest also folgendes verwenden:
CNAME testhe2 testmk5.de. CNAME testdf testmk4.de.Und dann auf der Domain die Subdomain filtern, z.B. per htaccess.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Problem mit CNAME im WordPress-Backend, für Subdomains’ ist für neue Antworten geschlossen.