Problem mit Verlinkung im Artikeltext
-
Moin,
bin noch nicht lange mit meinem Blog am Start und will nun erstmals Verlinkungen in einen Text einbauen. Unter „Beitrag bearbeiten“ sieht das auch gar nicht so schwer aus: Ich klicke im Modus Text auf „link“ (ist unterstrichen). Es öffnet sich ein Fenster, in dem ich die URL eingebe und mit einem Titel versehe. Dann noch den Haken bei „Link in einem neuem Fenster/Tab öffnen“ – fertig.
In der Vorschau sehe ich allerdings an der Stelle, wo die Verlinkung im Text erscheinen müsste, gar nichts. Und wenn ich beim Bearbeiten in den visuellen Modus wechsle, verschwindet er dort vollständig. Obendrein kann ich im visuellen Modus das Icon „Link einfügen/bearbeiten“ gar nicht anklicken, ebensowenig das Icon „Link entfernen“.
Wie kommt das? Wie löse ich das?
Gruß,
VolkerDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Obendrein kann ich im visuellen Modus das Icon „Link einfügen/bearbeiten“ gar nicht anklicken, ebensowenig das Icon „Link entfernen“.
Dazu muss der Text, der ein Link sein soll, markiert werden. Ansonsten (ohne markierten Text) ist der Button ausgegraut.
Gruß, Torsten
-
Ah – war also ein Deppenfehler (schamröteinsgesichtschieß).
Klappt – vielen Dank!
Kann man Verlinkungen somit nur über den visuellen Modus einbauen? Weshalb verschwinden sie dort, wenn ich vom Textmodus wechsle? Und weshalb erscheinen sie nicht in der Vorschau, wenn ich sie nur im Textmodus eingebaut habe?
Gruß,
Volker -
Weshalb verschwinden sie dort, wenn ich vom Textmodus wechsle? Und weshalb erscheinen sie nicht in der Vorschau, wenn ich sie nur im Textmodus eingebaut habe?
Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Link nicht geschlossen?
Ein normaler Link sollte so aussehen:
<a href="ADRESSE-MIT-HTTP-AM-ANFANG">LINKTEXT</a>Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Problem mit Verlinkung im Artikeltext’ ist für neue Antworten geschlossen.