Problem mit zwei Fotos in einer Zeile am Textende

Moin aus Hamburg,

ich will einen Blogbeitrag (Buchrezension) mit zwei nebeneinanderstehenden hochformatigen Fotos inklusive Bildunterschrift enden lassen (Porträts von Autorin und Illustratorin). Darunter kommen dann noch rechtsbündig zwei Zeilen mit Copyright-Vermerken. Das linke Foto steht links, das rechte rechts. Soweit klappt das auch.

Problem: Die Copyright-Zeilen schieben sich zwischen die Fotos. Auch ein Zeilenschaltungsbefehl hilft da nicht.

Und wenn ich die Copyright-Zeilen vor die Fotos packe, schiebt sich die Anzeige, die WordPress schaltet, zwischen die Fotos. Noch unschöner.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal,
    Volker

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Ausrichten (links oder rechts) führt zu einem Textumfluss, kennt man vielleicht von Office. Du hast ja gar keinen Text zum Umfließen, daher passieren merkwürdige Dinge …

Mit diesem HTML-Code kannst du den Textumfluss beenden. Einfach im Text-Editor (oben rechts am Editor umschaltbar) eingeben.

<div style="clear: both"></div>

Gruß, Torsten

Das probiere ich mal aus. Danke!

• Das Thema ‘Problem mit zwei Fotos in einer Zeile am Textende’ ist für neue Antworten geschlossen.