Problem Tagwolke-Widget
-
Hi,
bin zwar voll begeistert von den neuen, echten Tags, aber ich glaub ich hab ein Problem mit dem zugehörigen „Tagwolke“-Widget.Es zeigt nur drei Tags an (die die ich als erstes Vergeben hab). Alle die danach kamen – hab angefangen meine Einträge Nachzutaggen – werden nicht angezeigt. Macht irgendwie den Eindruck als würde es sich nicht aktualisieren.
Hab ich irgendwas net verstanden, oder handelt es sich um einen Bug?
Mein erwartetes Verhalten was das, das auch die „Category Cloud“ zeigt.Für den Fall, dass man es bei mir auf dem Blog nachschauen will, die echte Tagwolke ist dort unter der Überschrift „Gedankenverteilung“ direkt unter „Langzeitgedächtnis“ zu finden.
-
Das Problem mit der Tagwolke habe ich auch. Sie aktualisiert sich nicht, wenn man die Beiträge nachträglich mit Tags aktualisiert. Daher habe ich die Tagwolke erst einmal wieder rausgenommen.
-
Hab mal ausprobiert nen Testeintrag zu machen. Sie aktualisiert sich bei mir auch nicht, wenn ich einen neuen Eintrag schreibe. Sprich es hat nur beim aller ersten mal Tags vergeben funktioniert.
-
ok, anscheinend reagiert das Widget nur so träge. Mittlerweile hat es sich aktualisiert, aber zwischenzeitlich hinzugefügt tags sind wieder nicht drin. Also wieder einfach ein bisschen warten. Na wenigstens funktionierts überhaupt *freu*
Da drängt sich mir die Frage auf, ob es so gewollt ist, oder trotzdem ein kleiner Bug?
-
Ist im englischen Forum auch schon Thema. Geduld ist wohl das einzige was hilft. Vielleicht ist das System so träge, weil viele gerade ihre Post nach-„taggen“. In Einzelfällen könnte es auch sein, dass ein Reload der Seite hilft, da die Seite noch im Cache liegt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Problem Tagwolke-Widget’ ist für neue Antworten geschlossen.