Probleme mit der Ladezeit auf meiner Website
-
Hallo
Ich melde mich heute bei Ihnen, da ich ein dringendes Problem mit meiner neu gestarteten Website (webseite-festpreis) habe und Ihren Rat benötige.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Website extrem langsam lädt. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis sich eine Seite vollständig öffnet, und das ist für meine Besucher äußerst frustrierend. Auch ich als Websitebetreiber bin mit dieser Situation sehr unzufrieden.
Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben. Zuerst kontaktierte ich meinen Hosting-Anbieter, um sicherzustellen, dass die Serverleistung ausreichend war. Das Support-Team hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist und die Ladezeiten meiner Website nicht durch Serverprobleme verursacht werden.
Als nächstes habe ich verschiedene WordPress-Optimierungstechniken angewendet, z. B. das Aktivieren von Caching, das Verbessern der Bildkomprimierung und das Deaktivieren unnötiger Plugins. Allerdings haben diese Maßnahmen nur minimale Verbesserungen gebracht und die Ladezeiten sind immer noch viel zu lang.
Ich habe auch verschiedene Online-Tools zur Überprüfung der Ladezeit verwendet und sie zeigen, dass meine Website Raum für Verbesserungen bietet. Insbesondere die Größe einiger Dateien und Ressourcen scheint ein Problem zu sein, aber ich weiß nicht genau, wie ich sie optimieren kann.
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß und auf Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen angewiesen bin. Gibt es weitere Schritte oder Techniken, mit denen ich die Ladezeit meiner Festpreis-Website verbessern kann? Gibt es bestimmte Einstellungen oder Plugins, von denen ich profitieren könnte?
Ich schätze Ihre Unterstützung und Ihren Rat sehr und hoffe, dass hier jemand eine Lösung für mein Problem hat. Das Benutzererlebnis meiner Besucher liegt mir sehr am Herzen und ich möchte sicherstellen, dass meine Website schnell und reibungslos geladen wird.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
-
Deine URL wird bei IONOS gehostet.
Du bist als Selbsthoster daher hier im falschen Forum, bitte lesen:
https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/
- Das Thema ‘Probleme mit der Ladezeit auf meiner Website’ ist für neue Antworten geschlossen.