Probleme mit Menu

Hallo,

ich komme mit meinem Menue nicht ganz zurecht.

WP Admin – Design – Menue wird das Menue in der Reihenfolge angezeigt, in der ich es gerne hätte.
    Auf der Blogpage http://www.geliblog.wordpress.com nicht.
    Das auf der Blogpage angezeigte Menue (sprich diese Reihenfolge) kann ich nicht ändern.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank
    Geli

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast Du in dem zweiten Reiter auch die Position des Menüs eingestellt? Sonst nimmt er nämlich einfach alle Seiten der ersten Ebene und als Reihenfolge den Erstellungszeitpunkt.

Gruß, Torsten

Zweiter Reiter? 2016 Vietnam hab ich heute angelegt und das kommt in die Mitte… keine Sortierung nach Alphabet oder Anlagedatum

Hallo Geli,

ich empfinde die mehr als langen Menüs als ziemlich unpraktisch. Und ich habe einen sehr großen Bildschirm am Mac hängen…
    Das würde ich anders lösen: Für jedes Jahr oder jedes Urlaubsziel einen Menüpunkt, der auf je eine Seite verweist. Und auf der kannst du dann die Unterseiten verlinken…

Danke für den Hinweis. Aber das löst mein akutes Problem nicht.
    Was ist falsch? Warum wird das Menu nicht so sortiert wie von mir angelegt?

Hast du den einzelnen Seiten (= Menüpunkten) im Feld „Reihenfolge“ korrekte Werte gegeben?

Die im Menue stehenden Seiten sind jeweils Mutterseiten mit Seitennummer 0

Danke für die Hilfe.

Hab jetzt heut früh auch schon wieder eine Stunde rumgespielt.

Ich nutze die WordPress Seite online am PC – ab und an auch auf dem Smartphone und im Urlaub mit einem Netbook. D.h. ich greife mit drei unterschiedlichen Geräten auf WordPress zu – wobei ich die Seiten im Urlaub mit einem Microsoftprogamm (mir fällt grad der Name nicht ein…) aktuell halte.

Ich denke mittlerweile, dass der Fehler an den SEITEN liegt. Sobald ich eine neue anlege erscheint diese bei der Aufstellung nicht an erster Stelle sondern genau unter 2015 Dubai…. obwohl die neue Seite ein aktuelles Datum hat und Dubai natürlich nicht.

Kann man irgendwo Seiten auf FIX oder so stellen, dass sie immer automatisch an erster Stelle erscheinen? Das könnte eine Lösung sein.

Vielen Dank
    Geli

Fehler gefunden – oder was es auch immer war.

Es geht….. aber erklären kann ich es nicht

Vielen Dank für die Hilfe

Geli

Hallo,

ich habe folgendes Problem und dachte, dass das vielleicht in diese Diskussion passt.

Zuerst habe ich eine kleine Einleitung für meinen Blog geschrieben und dann Bilder eingefügt. Jetzt ist es so, dass ich immer wenn ich die Blogseite aufrufe, zuerst die Bilder sehe und dann die Einleitung.

Das liegt daran, dass die Bilder zeitlich nach der Einleitung in den Blog eingefügt wurden. Ich möchte aber so einen Newsfeed nicht haben, sondern immer den gleichen Text (Einleitung) als erstes auf der Blogseite sehen. Dann kann der Besucher des Blogs vma auf die Bilderkategorie (Beitrag) klicken (oder Impressum, Datenschutz etc.)

Jemand eine Idee? Wenn das etwas mit dem „zweiten Reiter“ zu tun hat, muss ich gestehen, das ebenfalls nicht verstanden zu haben.

LG,
    Jonny

Hallo Jonny,
    bitte öffne für deine Fragen einen neuen Tread. Danke!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Probleme mit Menu’ ist für neue Antworten geschlossen.