Probleme mit reservierter wordpress.com url

Hallo, ich bin niegelnagelneu hier bei wordpress und hatte am Anfang die url soundtrackofmylife.wordpress.com reserviert. Wenn ich auf mein Konto gehe steht auch dort unter web-adresse http://soundtrackofmylife.wordpress.com nur kann ich unter diesem Namen keinen Blog anlegen da mir angezeigt wird, dass die url bereits reserviert ist (ja, wahrscheinlich dann wohl durch mich). Habt Ihr einen Tip, wie ich das hinbekomme?
    Danke für alle Hinweise.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Es sieht so aus, als wäre das zugehörige Blog unter http://soundtrackofmylife.wordpress.com vom Inhaber gelöscht worden. In dem Fall ist es nicht mehr möglich unter dieser URL ein Blog zu betreiben.

Auf diesen Umstand wird bei der Löschung aber auch mehrfach und mit teils drastischen Warnungen hingewiesen. Sogar der Klick auf den Link in einer Bestätigungs-E-Mail ist erforderlich.

Näheres in der Supportseite zu Blognamen wiederverwenden.

Gruß
    Martin(IQ)

Hi Martin,

danke Dir für die Antwort. Wenn ich der Inhaber bin und sie nun für mich zurückhaben möchte, geht das auch nicht? Ich verstehe den Sinn, dass man nicht mit einer bereits verwendeten URL eines Anderen später arbeiten kann. Aber wenn es der selbe Benutzer ist ist es auch nicht möglich?

Ich habe den anscheinend gelöscht ohne zu verstehen, dass es unwiderruflich ist. :-(

Auch das ist leider nicht möglich. Es ist sogar so, dass in den meisten der im Forum gemeldeten Fälle einer Löschung und versuchten Neueröffnung eines Blogs der jeweilige Inhaber der Domain anfragt. Ist also eher die Regel als die Ausnahme.

Genau aus diesem Grund wurde der Löschprozess auch in mehrere Sicherheitsstufen unterteilt und farblich an mehreren Stellen die Warnung hervorgehoben. Bis heute dachte ich eigentlich, dass die Formulierungen ziemlich unmissverständlich sind.

Es tut mir leid das ich da keine besseren Nachrichten für dich habe, aber „gelöscht“ heißt eben „gelöscht“.

• Das Thema ‘Probleme mit reservierter wordpress.com url’ ist für neue Antworten geschlossen.