Probleme mit subdomain-mapping (Strato-Domain)
-
Hallo zusammen !
Die Subdomain, die ich nutzen möchte, liegt bei strato.blog.stromzoo.info
Der Blog, auf dem gemoppt werden soll, lautet
stromzoo.wordpress.com
Dazu habe ich zunächst bei Strato den CNAME-Eintrag geändert.
Dazu ist dort in der DNS-Verwaltung der Subdomain der CNAME-Record aufstromzoo.wordpress.com. (der Punkt am Ende ist erforderlich)
zu ändern.
Wenn ich das durchgeführt habe zeigt ein Ping auf die Subdomain blog.stromzoo.info schon auf einen WordPress-Server.
Gibt man die URL blog.stromzoo.info im Browser ein, bekommt man eine Fehlermeldung von Worppress, dass ein Domain-Upgrade fehlt.
Scheint also zu funktionieren.
Dann also zum Domain-Upgrade.Jetzt füge ich die Subdomain blog.stromzoo.info in der Domainverwaltung des Blogs gegen cash hinzu.
Der Vorgang wird problemlos abgeschlossen, die Subdomain blog.stromzoo.info erscheint in der Domainliste des Blogs stromzoo.wordpress.com.Wenn ich das durchgeführt habe zeigt ein Ping auf die Subdomain blog.stromzoo.info wieder auf den Strato-Server !!
Gibt man die URL blog.stromzoo.info im Browser ein, bekommt man eine FehlermeldungThe requested URL / was not found on this server.
die vom Strato-Server zu stammen scheint.
Sobald also die Subdomain bei in der Domainkonfiguration des WordPress-Blogs eingetragen wird, scheitert das Mapping ??
Muss noch irgendetwas in der Blog-Konfiguration oder bei Strato geändert werden ??Wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte …
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo zusammen !
Ich kann mir die Frage mittlerweile selbst beantworten ….
Ich war zu ungeduldig, die CNAME-Änderung ist über Nacht wirksam geworden, man muss also etwas Geduld haben, bis die DNS-Änderung repliziert ist.
Nacht der Änderung der Hauptdomain im Blog erscheint dieser nun unter
blog.stromzoo.info
So solls sein :-)
-
Ja, DNS-Änderungen können bis 72 Stunden dauern, bis sie weltweit funktionieren.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Probleme mit subdomain-mapping (Strato-Domain)’ ist für neue Antworten geschlossen.