Profilupdate wird angemahnt

Hallo aus Hamburg,

in meinem Dashboard kriege ich folgende Meldung:

You have not updated your profile in more than 180 days. Please visit your profile and confirm that all fields are up to date.

Zitat Ende.

Ich kann diese Confirmation allerdings nirgendwo anklicken. Und wenn ich etwas ändere, speichere, dann zurückändere und wieder speichere, bleibt die Mahnung im Dashboard dennoch bestehen.

Was tun?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kann es damit zusammen hängen, dass ich aufgefordert werde, two step authentication zu aktivieren? Dafür muss man allerdings offenbar eine App downloaden. Ich hab‘ aber kein Smartphone.

Nein, die 2-Step-Autorisisierung ist nicht verpflichtend. Die Meldung kannst Du rechts mit einem Klick auf das „x“ ausblenden.

Das Profil findest Du unter dem Menüpunkt „Benutzer“ – „Mein Profil“.

Gruß, Torsten

Wenn das nicht weiterhilft und die Meldung nicht verschwindet und sich nicht ausblenden lässt, dann können wir auch nicht weiterhelfen, dann müsstest Du den technischen Support direkt kontaktieren:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Bei mir wurde übrigens die gleiche Meldung angezeigt. Basierend auf den Einträgen im englischen Forum waren wohl mehrere Nutzer betroffen. Ich denke, man hat hier seitens Automattic einfach eine neue Warnmeldung eingeführt.

Ein Klick auf das „x“ (Schließen-Schaltfläche) hat bei mir definitiv geholfen. :)

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Profilupdate wird angemahnt’ ist für neue Antworten geschlossen.