"projekt"-seite in portfolio entfernen
-
hallo, ich habe meine startseite als „portfolio“ angelegt, keinen blog. am ende der bilderreihe erscheint immer ein feld „no projects found“, wie kann ich das entfernen/löschen? alles, was geht, wäre „projekte hinzufügen“ – die einstellung kriege ich aber irgendwie nicht weg – weiss nicht mal, wo sie überhaupt angelegt sein könnte!…
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du dich an dei Anleitung des Themes gehalten, wie das Portfolio einzurichten ist?
https://wordpress.com/themes/sketch/Sieht irgendwie anders aus bei dir. Woher kommen die Bilder?
Gruß, Torsten
-
hallo torsten, ich scheine die anleitung des themes wohl irgendwie nicht zu kapieren! möchte einfach nur ein „portfolio“ auf der startseite einrichten (kacheln), und die einzelnen bilder zur galerie (menü) weiterverlinken – keine posts, keinen blog! ich hatte den eindruck, dass die musterseite von „sketch“ so funktioniert, jetzt muss ich langsam echt passen! die bilder pflege ich über: „dateien hochladen“ – mediathek ein. liebe grüsse, sam.
-
Was kapierst du denn genau nicht?
Du musst das Portfolio-Feature erst einmal aktivieren:
http://en.support.wordpress.com/portfolios/Dann eine Seite mit dem Portfolio-Template als Startseite einrichten.
Die Bilder werden dann unter dem Menüpunkt „Portfiolio“ (Nicht Seiten oder Beiträge!) eingerichtet, eben als *Projekte* eines Portfolios. Und dort eben als „featured images“ (= Beitragsbilder). Über die Metabox rechts unten. Dort dann die Bilder aus der Mediathek auswählen und als Beitragsbild definieren.
Viel Erfolg! :)
Gruß, Torsten
-
hallo torsten, mein fehler war tatsächlich, dass ich „mein portfolio“ über die SEITEN angelegt habe und ich mit den PROJEKTEN nichts anzufangen wusste! sieht so aus, als müsste ich jetzt „einfach nur“ meine ordnung im gehirn wieder neu sortieren (krieg ich hoffentlich hin)… vielen dank!
- Das Thema ‘"projekt"-seite in portfolio entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.