Providerwechsel

Hallo,

ich möchte meine Domain, die ich im Februar 2016 im Premium-Tarif gebucht habe, zu einem anderen Provider wechseln. Dafür habe ich bereits einen Authentifizierungscode von WordPress erhalten und dem neuen Provider mitgeteilt. Der Umzug hat aber nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich die noch nicht erstellte Seite gelöscht.
    Hier ist die Nachricht vom Support-Mitarbeiter:

Hi there,

my customer has terminated her domain and the account with you. She wants to move the domain to another provider.

The domain has been canceled, but is now going through the domain expiration process.

Domain expiration is a lengthy and complicated process that takes about 80 days. During this time, your domain may be put up for auction or sold on back-order. You can learn more about expired domains here:

Domain Expiration

Instead of canceling the domain, she should restore the domain here at WordPress.com and transfer it to the new domain provider. You can find more information about how this works at this link:

Transfer a Domain to Another Registrar

To restore the domain to her account here at WordPress.com, we will need her to contact us through this form:

https://wordpress.com/help/contact

Please let me know if we can help with anything else.

Best,
    Mike H. – Happiness Engineer

Lieder funktionieren weder der angegebene Link zur Wiederherstellung der Domain noch bekomme ich eine Antwort.

Was kann ich machen?

Viele Grüße
    Brigitte

Wie lange ist das denn her dass du sie gelöscht hast? Es gibt Seiten über die man versuchen kann sie wiederherzustellen. Wenn mir eine einfällt trage ich die hier noch nach: https://www.ovh.de/g1373.webhosting_wiederherstellung_einer_domain_aus_der_redemption-phase_oder_quarantane

Sollte das nicht funktionieren melde dich am Besten nochmal direkt beim technischen Support:
    http://de.support.wordpress.com/contact/ … mit dem Premium-Tarif solltest du auch direkt einen Mitarbeiter-Chat bekommen.

Falls du doch wieder hier landest bitte im englisch-sprachigen Forum posten denn dort lesen Mitarbeiter mit.

„Modlook“-Tag nicht vergessen. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.

LG Katja (ingwerlatte1).

Liebe Katja,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Die Löschung hat meine Web-Designerin vor ein paar Tagen gemacht. Der Mitarbeiter vom Support (siehe Mail in meiner Ursprungsnachricht) hatte ja schon geschrieben, dass ich die Domain wieder herstellen lassen kann. Dafür müsste ich aber ein Kontaktformular nutzen, was nicht funktioniert. Inzwischen ist auch der Premium-Tarif nicht mehr drin. Nur noch der Kaufbeleg von Februar. Ich finde keine Möglichkeit, jemanden vom Support zu kontaktieren, damit die Domain wieder hergestellt wird.
    Vielleicht muss ich es erst auf der englischenSeite im Forum ausprobieren, wie Du geschrieben hast.
    Hast Du sonst noch einen Tipp?
    LG, Brigitte
    Liebe Grüße

Ja nochmal dem Support mailen (also die Mail beantworten) … help @ wordpress.com anschreiben und direkt ins englische Forum & da den „Modlook“-Tag nutzen.

Mit Mails habe ich nicht so die Erfahrung aber im Forum sind die Supporter schnell.

• Das Thema ‘Providerwechsel’ ist für neue Antworten geschlossen.