public function im Plugin
-
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich lese seitenweise Tutorials und HowTos über Plugin-Erstellung, habe zig Beispiele mit und ohne Klassen gesehen… und komme trotzdem nicht auf die Lösung einer sicher gaaaanz einfachen Frage:
Ich habe eine Funktion geschrieben, mit der ich einen Button erzeuge. Also etwas so:
function button($text,$icon,$onclick) { $return = <den ganzen HTML code>; return $return; }Das ist natürlich nur Beispielhaft dargestellt. Ich nutze die Funktion dann mit einem echo:
echo button("Senden","send","clicksend()");
Wie kann ich denn diese Funktion (oder auch andere) so verankern, registrieren, laden, was auch immer, dass sie mir überall zur Verfügung steht? In Widgets, in Hooks und in Shortcodes!Ursprünglich war die Funktion in der functions.php des Themes untergebracht, aber das ist ja eher keine schicke Lösung. Aber hatte funktioniert…
Danke und Gruß
Mike -
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
- Das Thema ‘public function im Plugin’ ist für neue Antworten geschlossen.