Publizieren via xy oft erst Stunden nach Veröffentlichung

Moin,
    ich kann leider meistens nicht online sein, wenn ich einen Blogeintrag veröffentlichen will. Daher benutze ich naheliegender Weise die Funktion die Veröffentlichung zu planen und damit auch die Verbreitung per „Publizieren“ via Facebook und Twitter.
    Die Veröffentlichung geschieht auch zuverlässig zu der eingestellten Uhrzeit. Leider erfolgt die Publizierung aber oft erst Stunden nach der Veröffentlichung. Dadurch kann man nicht den optimalen Zeitpunkt zur Veröffentlichung nicht planen, ihr versteht das sicher..
    Ist dieses Verhalten normal und ich kenne gewisse Randbedingungen nicht, liegt es an einer Überlastung der Server oder ist es ein Fehler der behoben werden kann? Das Problem wurmt mich schon lange und ich hoffe das jemand weiß was da los ist.

Gruß, Dennis

P.S.: Zwischenzeitlich hat die Publizierung via FB sogar gar nicht funktioniert :'(

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ist die Veröffentlichung denn unter Twitter und Facebook gleichermaßen verzögert, oder betrifft das vielleicht nur einen der beiden Dienste?

In allen Diskussionen, die ich dazu im englischen Forum gefunden habe, wird als Tipp gegeben, die Verbindung zu den jeweiligen Diensten zu trennen und danach nochmals herzustellen. Wie man das macht wird auf der dazugehörigen Supportseite erklärt.

Falls das nicht weiterhilft, wäre wohl eine Kontaktaufnahme mit dem Support der nächste logische Schritt. Wenn das in eine Diskussion im englischen Forum mündet, musst du diese noch mit dem Schlagwort (tag) „modlook“ versehen, damit ein Automattic Mitarbeiter sich des Problems annimmt.

Als reines Anwenderforum ohne Zugriff auf technische Systeme haben wir leider keine Möglichkeit bei derartigen, technischen Problemen zu helfen.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Publizieren via xy oft erst Stunden nach Veröffentlichung’ ist für neue Antworten geschlossen.