Questions about PHP Version, Payment method and so on

Dear sir or madam,
    I have interest about the package PREMIUM. And I would like to know the following about the package:
    1. Do you have other ways of payment, like bank transaction in Germany?
    2. Since I want to install the analytics tool Matomo afterwards, I have heard the PHP version of the hosting is a criteria. So could you please let me know the version of PHP in the package PREMIUM?
    3. May I know the location of the hosting?
    4. I don’t want automatic renew, can I ‚cancel‘ the package for the next year first, and then decide it later before the end of the first year?
    5. Is there any typical time that the servers do not work? (because of backup or repair or whatever)
    Best regards,
    Kay

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    dies ist das Anwenderforum, hier liest normalerweise keiner von WordPress mit.
    1. Leider ist nur die Zahlung per Kreditkarte und Paypal (mit hinterlegter Kreditkarte) möglich.
    2. Plugins und Google Analytics können erst mit dem Business-Tarif verwendet werden. https://de.wordpress.com/pricing/ Javascript ist generell nicht möglich. Ich schätze daher, Matomo wird nicht funktionieren (weiß es aber nicht exakt). Mit Hilfe der Jetpack-Funktionen stehen dir aber eine Reihe Statistikmöglichkeiten offen.
    3. Nach Auskunft eines wp-Mitarbeiters vor einigen Monaten auf eine Anfrage stehen die Server für deutsche Teilnehmer in Deutschland. Ansonsten handelt es sich bei WordPress.com bzw. Automattic um eine US-Firma nach US-Recht, ohne Adresse in Deutschland (oder der EU).
    4. Weiß ich nicht, aber du kannst glaub ich jederzeit kündigen… allerdings ein Jahr ist wohl die Mindestlaufzeit. Vielleicht kann dir hierbei ein anderer Nutzer helfen. Oder du bemühst die Suchfunktion.
    5. Gelegentlich gibts irgendwelche Bugs und seltsame Neuerungen, aber in sieben Jahren WordPress.com ist mir noch nie aufgefallen, dass die Server mal nicht funktioniert hätten.
    Schöne Grüße Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Aufklärungen. Ich suche eigentlich ein Angebot, mit dem ich 3 Sprachversionen benutzen kann. Ich hab mal so ein Template gesucht, mit „Multi-Langauge“ und „Multi-Lingual“, leider keine wurde gefunden. Ich frage mich, ob ich richtige Begriffe benutzt habe, oder habe ich versehen. Hast du (oder jemand) ein Template mit mehreren Sprachsversionen bei WordPress angesehen?
    Ansonsten schaue ich noch weitere Anbieter von Templates und Plug-ins.
    Hat jemand schon Erfahrung damit? Worauf sollte man achten?

Viele Grüße,
    Kay

Hallo,
    auch hier kann ich leider nur sagen, dass es für Mehrsprachigkeit keine gute wordpress.com-Lösung zu geben scheint. Immerhin kannst du das Widget „Google Translate“ nehmen und einfach in eine Seitenleiste einbauen. Vielleicht hilft auch die Suchfunktion hier oben weiter, die Frage wurde schon öfter mal gestellt.
    Drittanbieter-Themes und Plugins sind nur ab dem Business-Tarif möglich.
    Schöne Grüße Chris

• Das Thema ‘Questions about PHP Version, Payment method and so on’ ist für neue Antworten geschlossen.