" Zeichen
-
Hallo zusammen,
Auf meinem Blog habe ich mal zwei Artikel erstellt, die code beinhalten.
Alles war super, beim bearbeiten habe ich dann mal bemerkt dass zeichen wie < oder „“ plötzlich als " waren.
Ich musste alles wieder von Hand korrigieren. Das ganze ist mir schon ein paar mal passiert.An was liegt das?
Liebe Grüsse und DankeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
hmm scheint nicht zu funktionieren mit dem posten. das zeichen wird einfach als html gepostet mit dem & zeichen und dann quot;
-
Unter diesem Kasten steht die Lösung für das HTML-Problem hier im Forum:
Du kannst Code auch zwischen zwei Gravis (`) schreiben.
"ist die korrekte HTML-Maskierung für das Zollzeichen. WordPress würde sonst daraus typographische Anführungszeichen machen, also so: „Text“Gruß, Torsten
-
Hallo zodiac1978,
Danke für deine Antwort, aber ich verstehe es leider nicht so ganz,
wenn ich zum beispiel folgenden code habe[sourcecode language="csharp"]
Console.WriteLine(„Sie haben eine ungerade Zahl eingegeben.“);
[/sourcecode]dann bekomme ich nachdem ich die Seite über die Schnellbearbeitungs Funktion bearbeite das ganze so abgebildet
[sourcecode language="csharp"]
Console.WriteLine("Sie haben eine ungerade Zahl eingegeben.");
[/sourcecode]Wie müsste ich das jetzt schreiben damit ich beim bearbeiten nicht jedesmal diese " zeichen angezeigt werden?
Vielen Dank und Gruss
-
-
Und wo liegt das Problem daran? Oder meinst Du, dass & quot; auch auf der Seite angezeigt wird? (Link?)
Gruß, Torsten
-
Hallo zodiac1978,
Ich habe ein Test Artikel geschrieben und c# code eingefügt. Das ganze gepsiechert und alles sieht super aus. Danach ging ich unter Artikel –> Schnellbearbeitung und der ganze code sieht nach dem veröffentlichen so aus:
http://brain23.wordpress.com/2009/10/05/if-statement/Überall im Code wo ich “ hatte stehen jetzt die html tags.
-
Jetzt verstehe ich das Problem!
Das ist offensichtlich ein Bug. Sobald der Support wieder offen ist (leider erst am 19.10.) bitte ein Bug-Report einreichen:
http://support.wordpress.com/contact/Ich werde es auch weitergeben.
Gruß, Torsten
-
Hallo zodiac,
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ok dann werde ich so ein Bug-Report einreichen und hoffe das es bald gefixt wird :-)
Gruss
- Das Thema ‘" Zeichen’ ist für neue Antworten geschlossen.