Rätsel mit abgedeckter Lösung
-
Hallo,
welche Möglichkeiten habe ich, in einem Beitrag ein Rätsel zu stellen, dessen Lösung erst durch eine weitere Aktion aufgedeckt werden kann?1. Die Frage im Artikel, mit der Funktion „Weiter lesen…“ den Artikel erweitern. Klappt leider nicht, wenn der Artikel direkt angesprungen wird.
2. Die Lösung als Link zu einer Grafik angeben, die Grafik wird aber nicht eingebunden, sondern muss explizit angeklickt werden.
3. ???Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst die Lösung in Textfarbe Weiß schreiben! Dann kann man den Text nur lesen, wenn man den Text markiert bzw. den Cursor mit gedrückter Maustaste über den Text zieht. Gruß Chris
-
-
Ein möglicher Workaround, der mir spontan einfällt, wäre die Seitennummerierung. Das heißt, du teilst den Beitrag einfach in mehrere Seiten auf, und schreibst die Lösung folgerichtig auf die nächste Seite. Dann könntest du einen Link darauf setzen.
Du könntest auch eine zentrale Lösungsseite erstellen und die jeweiligen Lösungen mit Hilfe von Sprungmarken anspringen. In dem Fall würde dann aber eine neue Seite geladen werden.
Gruß
Martin(IQ) -
Möglich wäre auch, die Auflösung als Grafik so klein auf der Seite einzubinden, dass man sie erst nach Klick vollformatig lesen kann.
Das erscheint mir momentan als die am wenigsten aufwändigste Lösung… -
Hier werden noch ein paar CSS-Ideen aufgeführt:
https://wpbtips.wordpress.com/2013/03/16/spoiler-hover-content/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Rätsel mit abgedeckter Lösung’ ist für neue Antworten geschlossen.