Rätsel zu lösen – Hilfe gesucht
-
Hi,
Ich bin kein Nerd. Allerdings hat mir mal einer geholfen, als ich einen eigenen Blog anlegen wollte.
Ergebnis. Jetzt habe ich zwei Instanzen:
Eine über wordpress.org und eine über wordpress.com
Meine 574 Beiträge stehen auf der ersten. Und sind für niemanden auffindbar, der den Link auf die einzelnen Artikel nicht nicht hat.
Ich kann das Ding nicht auf 4.9.1 upgraden und auch keine Plugins installieren. Auch keine Medien hinzufügen, also Bilder Tabellen etc.
Auf der anderen tut sich nichts. Gar nichts. Dort köännte ich per Abo aufrüsten. Allerdings schließt die Zahlung des Upgrades bei PayPal nicht ab und eine Kreditkarte habe ich nicht.
Kann ich die beiden Instanzen irgendwie mergen, jeweilige Änderungen irgendwie gegenseitig synchronisieren? Oder muss ich alle Artikel per Hand kopieren? Und sozusagenzwei Mal posten?
Wer kann und will helfen?
Danke
Thomas Blechschmidt
(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Warum etwas mit deiner selbst gehosteten wordpress.ORG-Seite nicht funktioniert, müsstest du im passenden Forum ansprechen:
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs?replies=1
Was ist damit gemeint, auf der anderen Webseite tut sich nichts? -
Danke,
Mir war zunächst nicht klar, dass es zwei Blogs sind.
Deshalb habe ich die Beiträge auf der einen Seite eingestellt und auf der anderen ist halt seither nichts mehr passiert.Der hilfsbereite Nerd hatte mir damals zwar gesagt, dass es jetzt zwei sind, aber nicht,dass die auf ganz anderen Servern bei verschiedenen Orgas gehostet werden.
org bietet andere Möglichkeiten als com. Bei Org komme ich z. B.mich mit Graphiken, Bildern etc. nicht zurecht. Ichkabnn die zwar hochladen, habe aber nur z. B. leere Rahmen für die jeweilige Mediadatei keine Infos, was sich dort verbirgt.
Zudem sieht jeder, der auf die Seite geht andere Dinge. Der eine kann mehr sehen, als der andere.
Ich würde gern die Inhalte von .orgexportieren und in die .com Seite importieren, dannkönnte ich leicht beide aktuell halten. Oder die kompliziertere abschalten.
Aber ich finde weder auf der einen noch auf der anderen entsprechende Funktionen.
Wie gesagt. Ich bin ein Nerd und habe auch keinen Spass, dabei, für die Pflege eines solchen Werkzeugs mehr Zeit aufzuwenden, als für die dort veröffentlichten Inhalte. Dazu fasziniert mich IT zu wenig.
Danke trotzdem
Thomas Blechschmidt
- Das Thema ‘Rätsel zu lösen – Hilfe gesucht’ ist für neue Antworten geschlossen.