Rechtschreibprüfung plötzlich englisch

Seit ein paar Tagen ist die Rechtschreibprüfung der Meinung, meine Texte seien englisch und unterkringelt so ziemlich alles. Die Einstellungen sind sowohl für mich als auch für das Blog korrekt – beides steht auf deutsch. Bisher hat es problemlos funktioniert, ich habe nichts verändert.

Gibt es einen Trck, dass wieder umzustellen?

Gruß Graugrüngelb

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn das Blog auf deutsch steht, dann scheint es wohl ein technisches Problem zu sein. Da ist auch schon gemeldet worden, bitte weiter im folgenden Thread:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/artikel-text-bearbeiten?replies=4#post-16113

Gruß, Torsten

Bei mir haben die im anderen Thread beschriebenen Selbstheilungskräfte leider noch nicht gewirkt.

Irgendwie ist es aber ein seltsamer Mischmasch, der mir als korrektes Wort vorgeschlagen wird – überwiegend sind es englische Wörter, aber teilweise sind auch deutsche dabei. Seltsam.

Gruß Graugrüngelb

Bei mir geht die Rechtschreibprüfung auch nur auf englisch obwohl mein Blog auf Deutsch eingestellt ist.

Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder ändern kann ?

Ich habe heraus gefunden wie man die Rechtschreibprüfung wieder auf Deutsch herstellen kann. Das geht unter > Persöhnliche Einstellungen !!!

Unter persönliche Einstellungen stellt man die Interface-Sprache ein. Die Blogsprache (auch zuständig für die Rechtschreibprüfung!) stellt man unter Einstellungen – Allgemein ein.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/proofreading/

Es sieht jedoch so aus, als ob trotz korrekter Einstellung der Sprache die Rechtschreibprüfung trotzdem auf Englisch verweilt.

Gruß, Torsten

Genau – sowohl meine persönlichen Einstellungen, als auch die Blogeinstellungen stehen auf „deutsch“. Trotzdem wird fast jedes Wort unterkringelt.

Allerdings sind die Vorschläge nicht immer englich: Zu <b>“Seite“</b> wird mir beispielsweise vorgeschlagen: „Seine, Saite, Semite, Seitz“. Zu <b>“Heute“</b> kommen als Vorschläge: „Here, House, Hesse, Heath, Hume“. Das Wort <b>“Zimmer“</b> wird nicht angemeckert, obwohl es das im Englischen auch nicht gibt. Irgendwie ist das ’ne sehr wilde Mischung.

Gruß Graugrüngelb

Ein ähnliches Problem habe ich seit gestern auch. Nur das ich das mit der Rechtschreibkorrektur heute lösen konnte indem ich (neben den obligatorischen Einstellungen alles auf deutsch) auch noch ein Häkchen bei „Use automatically detected language to proofread posts and pages“ gesetzt habe.
    Das löst aber mein anderes „Problem“ leider nicht. Und zwar wird mir mein Interface in einer wirren Mischung aus Deutsch und Englisch (wobei mehr Englisch als Deutsch) angezeigt, obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist und ich keine Änderungen vorgenommen habe.

Kennt das noch jemand?

@mueli77: Das Problem mit dem englischen Adminbereich ist bekannt und auch schon dem Support gemeldet worden.

Bei mir hat das Aktivieren von „Use automatically detected language to proofread posts and pages“ übrigens zu keiner Veränderung der Rechtschreibprüfung geführt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Torsten

Das Aktivieren von „Use automatically detected language to proofread posts and pages“ führt bei mir zum Erfolg – meine Rechtschrebprüfung funktioniert wieder. Faszinierend.

Danke, mueli77!

Dass das Interface halb deutsch, halb englisch ist, aber zwischendurch auch mal die Sprache für bestimmte Abschnitte wechselt, habe ich übrigens auch.

Die Rechtschreibprüfung scheint wieder zu funktionieren, aber die Verschlimmbesserung des Designs ist bei mir stark ausgeprägt. Über die Hälfte der Einträge, die vorher deutsch waren erscheinen jetzt englisch! Warum???

Rechtschreibprüfung läuft wieder – das kann ich bestätigen.

Was das Dashboard angeht, so hatte ich ja schon geschrieben, dass das Problem bereits beim Support gemeldet wurde und man sich darum kümmert. Es wird wohl ein Bug mit der Einbindung der Sprachdatei sein.

Gruß, Torsten

Auch das Dashboard-Problem ist gefixt.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Rechtschreibprüfung plötzlich englisch’ ist für neue Antworten geschlossen.