Redakteure anlegen
-
Also ich habe gerade den Blog angelegt und möchte einige Freunde die Möglichkeit geben, dass Sie als Redakteure im Blog tätig werden. Habe das dann über „Invite New Users to Your Blog“ gemacht und die Mail ist auch angekommen aber wie es dann weiter gehen soll, dass diejenigen sich im Blog anmelden können verstehe ich nicht.
Wenn ich mit WP einen externen Blog, als nicht auf WordPress.com, einrichte, dann kann ich das machen! Wer kann mir da weiter helfen. Kann man Benutzer auch manuell anlegen und dann dem Benutzer die Login Daten zusenden?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
aber wie es dann weiter gehen soll, dass diejenigen sich im Blog anmelden können verstehe ich nicht.
Das war es schon. Die verwendete E-Mail-Adresse ist der „Schlüssel“, denn die WordPress.com-Kontos haben eine eindeutige E-Mail-Adresse. Mit dieser Adresse bzw. dem evtl. schon vorhandenen Konto meldet man sich an bzw. registriert ein Konto (wenn noch nicht vorhanden). Der Zugriff auf das Blog ist dann wie üblich möglich.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/adding-users/#invite-people-to-contribute-to-your-blog
Kann man Benutzer auch manuell anlegen und dann dem Benutzer die Login Daten zusenden?
Nein, auf WordPress.com geht es nur über das WP.com-Konto (für das du verständlicherweise das Passwort nicht kennen darfst/kannst) und daher kannst du es nicht manuell anlegen, sondern musst den „Mitarbeiter“ einladen.
Gruß, Torsten
-
Also die Anmeldung von neuen Redakteuren funktioniert nur dann, wenn derjenige VORHER schon einen WordPress.com Account hat! Erst dann kann ich Ihn einladen!
-
Also die Anmeldung von neuen Redakteuren funktioniert nur dann, wenn derjenige VORHER schon einen WordPress.com Account hat! Erst dann kann ich Ihn einladen!
Nein. Wenn der Account nicht vorhanden ist, schickst du die Einladung einfach an eine E-Mail-Adresse. Sofern diese E-Mail-Adresse dann auch benutzt wird, bei der Registrierung, dann kannst du auch so einladen. Aber das Konto muss in jedem Fall erstellt werden.
Gruß, Torsten
-
Steht auch alles auf der von mir bereits verlinkten Supportseite!
http://en.support.wordpress.com/adding-users/#invite-people-to-contribute-to-your-blogGruß, Torsten
-
Wenn jemand schon einen WordPress Account hat, dann brauche ich ja nur bei der Einladung den Benutzernamen nehmen und dann bekommt derjenige eine Mail mit einen Link! Habe wir versucht, aber irgendwie kommt der Benutzer dann nicht an das Backend vom Blog und wenn ich mich einlogge dann ist noch die Einladung aktiv aber nicht akzeptiert! Ich glaube ich stelle mich zu doof an!
-
Wenn jemand schon einen WordPress Account hat, dann brauche ich ja nur bei der Einladung den Benutzernamen nehmen
Genau!
Habe wir versucht, aber irgendwie kommt der Benutzer dann nicht an das Backend vom Blog und wenn ich mich einlogge dann ist noch die Einladung aktiv aber nicht akzeptiert!
Diese Funktion wurde in der letzten Zeit überarbeitet und wie es scheint, gibt es da immer noch Probleme. Als Anwenderforum ohne Einblick hinter die Kulissen kann ich da nicht mehr weiterhelfen. Eigentlich müsste nach dem Folgen des Links aus der Mail der Benutzer im Blog übernommen werden. Wenn das nicht passiert, dann sieht es nach einem technischen Problem aus. Bitte wende dich direkt an den technischen Support:
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Redakteure anlegen’ ist für neue Antworten geschlossen.