reddle theme. footer bearbeiten: impressum einfügen, hintergrund ändern
-
hallo!
ich habe habe mich bereits durchgeklickt und es selbst versucht, aber leider reicht mein CSS verständnis nicht so weit….ich würde gerne im Footer, wo auch die Angabe zu WordPress und Theme stehen, mein Impressum (link auf eine page) hinzufügen. Idealerweise in einer Zeile darüber und zentriert.
Des weiteren würde ich gerne die Hintergrundfarbe mit einer Grafik ersetzen. Das müsste möglich sein, oder?Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da du auf WordPress.com keinen Zugriff auf die .html- bzw. .php-Dateien oder FTP-Logindaten hast, ist es nicht möglich, im Footer einen Link unterzubringen. Es sei denn, das Theme bietet so ein Feature an (mir ist keines bekannt). Es bleiben also nur entweder Navigationsmenü oder Seitenleiste für deinen Impressumslink übrig.
Des weiteren würde ich gerne die Hintergrundfarbe mit einer Grafik ersetzen. Das müsste möglich sein, oder?
Das sollte mit jedem modernen Theme auf WordPress.com möglich sein. Die Einstellung dazu findest du entweder unter Design → Hintergrund oder gesammelt unter Design → Anpassen im sogenannten Customizer.
Gruß
Martin(IQ) -
hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Impressum wohl in der Seitenleiste unterbringen.liebe Grüße
julia
- Das Thema ‘reddle theme. footer bearbeiten: impressum einfügen, hintergrund ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.