Redoable lite Header ändern

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden, den Header für meinen Blog zu ändern, ich verzweifel langsam, obwohl es eigentlich am Anfang alles so einfach schien…
    Ich habe zu erst versucht, einfach mein eigenes Bild hochzuladen, einfach zurechtschneiden, dann speichern und zurück auf die Seite.

Nichts.

Dann habe ich gedacht Bild auf die richtige Größe anpassen, vielleicht klappts dann.

Wieder nichts.

Jetzt suche ich seit Stunden in der CSS nach der Stelle, in der ich den Eintrag
    „backround: url (http://makaveli85.files.wordpress.com/2010/04/logo-top2.jpg) ;
    machen soll, es passiert nichts. Egal, wo ich den Eintrag auch setze…

Das einzige was ich ändern kann, ist die Farbe der Schrift in meinem Header, ansonsten nichts.

Ich benutze wie gesagt das Theme „redoable lite“, habe als Browser Mozilla Firefox.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Grüße

Sebastian (http://makaveli85.wordpress.com)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe übrigens auch schon alle Dateiformate durchprobiert, nützt nichts.

Also ich sehe einen neuen Header bei Dir auf dem Blog. Problem selbst gelöst?

Gruß, Torsten

Jo, so isser, wenn mich einmal der ehrgeiz gepackt hat, dann kann ich auch so schnell nicht aufgeben.
    Ist auch ganz gut geworden, dafür das ich vorher nicht mal annähernd was in der Art gemacht habe finde ich.

Für alle die evtl. mal vor dem Gleichen Problem stehen, der Eintrag muss hier gemacht werden:

#header_content #title a {
    background:url (http://makaveli85.files.wordpress.com/2010/04/logo-top3.png);

Am Besten nimmt man wohl me png-datei, mit den anderen ging es jedenfalls nicht.
    Wenn man einen andersfarbigen Banner will, der eben nicht genau diesem rot entspricht, dann hat man hinterher das Problem, dass einem so zwei hässliche rote Ränder über das Banner überstehen, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich die Farbe mit einem Eintrag hier geändert:

#header_content {
    background: #900;
    border-left: 10px solid #600;
    border-right: 10px solid #600;
    color: #fff;
    height: 180px;
    margin: 0px !important;
    position: relative;

Einfach ne andere Farbe genommen als #600, was rot entspricht.

Falls jemand zufällig wie ich auch vor hat, bei diesem Theme ein schwarzes Banner zu nehmen, dann steht er vor dem Problem, dass er das mittlere Menü auch ändern muss, sieht sonst sehr einfarbig aus, dass ginge dann hier:

#alt_menu {
    background: -> #EFECE3; <-
    border-left:5px solid #EFECE3;
    border-right:5px solid #EFECE3;
    font-size:1.1em;
    list-style-type:none;
    list-style-image:none;
    text-transform:lowercase;
    width:970px;
    padding:0 0 0 10px;

Falls jemand dann noch vor hat, dass ebenfalls so zu handhaben, dass er die durchgehenden Ränder haben will bis nach unten, dann muss er hier

#header_content {
    background: #900;
    -> border-left: 10px solid #600; <-
    -> border-right: 10px solid #600; <-
    color: #fff;
    height: 180px;
    margin: 0px !important;
    position: relative;

hier

#menu a {
    -> border-left: 10px solid #600; <-
    -> border-right: 10px solid #191919; <-
    display: block;
    font-size: 1em;
    height: 25px;
    line-height: 25px;
    _line-height: 25px;
    padding: 0px 0px 0px 15px;
    text-align: left;
    width: 225px;

und hier

#middlecolumn {
    background: #333;
    -> border-left: 10px solid #222; <-
    -> border-right: 10px solid #222; <-
    margin: 0px;
    min-height: 100%;

die Farben bzw. bei Bedarf die Breite angleichen.
    So hab ich das zumindest gemacht, ich hör jetzt am Besten auch mal auf vom Thema abzuweichen, aber das sind eben wie gesagt alles so Probleme die das ganze nach sich zieht, auf die man vorher irgendwie nicht wirklich vorbereitet ist….
    Wäre fast durchgedreht ;-p

Ein Frage habe ich dann doch noch: Man sieht ja bei mir, das im Headerbereich diese roten Linien innerhalb der weißen Linien verlaufen, ich hatte jetzt eigentlich geplant, dass ganze quasi umgekehrt weiter laufen zu lassen, also quasi das sich die weißen Linie innen fortsetzen und die roten außen, hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
    Das habe ich zwar schon, allerdings sind sie versetzt gewesen… Also auf der einen Seite waren die Ränder der middle column zu weit innen, auf der anderen zu weit außen…
    Ich gebs jetzt auch erstmal auf, genug für heute.

Gruß

Sebastian

Hmm, das ist wahrscheinlich auch ganz schön viel verlangt, wenn ich das einfach mal so mehr oder weniger „freihändig“ erfrage?!?!?! Wenn ich mal meine Css hier reinmachen soll, damit es euch leichter fällt bzw. damit ihr überhaupt was sagen könnt, kein Problem.

• Das Thema ‘Redoable lite Header ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.