Regarding Google Fonts and German Law

Hi,

since a couple months, there’s been a wave of warnings sent to website owners that use Google Fonts on their website, leading to lots of monetary punishment. WordPress-users who use their own installation can easily remove Google Fonts. Those who use the Web-version of WordPress, however, cannot remove Google Fonts on their own. That’s why I took my websites offline some time ago. I’d like to know if the WordPress-team has done something about that problem or if I still risk getting fined if I put my websites online again. Thank you.

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .

Ach, es gibt hier einen deutschen Bereich ^^ Dann hätte ich nicht Englisch schreiben müssen. Na, die Problematik haben sicher die meisten mitbekommen: Es gib ne Abmahnungswell wegen Google Fonts, und in der Web-Version von WordPress hat man keine Möglichkeit, da was zu entfernen. Deshalb meine Frage, ob WordPress irgendwas tut, damit alle Websites wieder online gehen können, ohne eine Abmahnung fürchten zu müssen. Danke.

Bisher hat WordPress nichts getan.
    Such dir ein Theme, welches keine google-Fonts benutzt.

Hast du da Vorschläge? Bisher hab ich nur gelesen, dass „Independent Publisher 2“ taugen soll. Alternativen? Danke

Weiß ich leider keine.

• Das Thema ‘Regarding Google Fonts and German Law’ ist für neue Antworten geschlossen.