Registrator wechseln

Hallo! Ich habe für mein wp-blog eine de.-Domain bei einem kleinen Registrator registrieren lassen. Leider ist der nun pleite gegangen und hat seine Kunden (also auch mich) aufgefordert, sich einen neuen Registrator zu suchen. Nun habe ich hier (https://de.forums.wordpress.com/topic/wie-komme-ich-zu-einer-de-endung-fur-meinen-blog?replies=10) gelesen, dass ich darauf achten muss, dass auch mein neuer Registrator die Nameserver einstellen können muss bzw. ich das bei ihm im Admin-Bereich (nehme ich an) kann.
    Habt ihr einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter das besonder gut, günstig und vor allem einfach (ich bin kein Profi) geht (2010 ging es wohl bei Strato noch? nicht)?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bei Strato kann man das nur für Subdomains, aber nicht für Hauptdomains.

Bei United Domains kann man es, aber man kann nicht gleichzeitig die Mailservices von United Domains nutzen, also kann man keine Mail-Adressen für die Domain nutzen.

Gesicherte Erkenntnis, dass es funktioniert, haben wir von Domainfactory.

Siehe z.B. hier:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/domain-mapping-1

Gruß, Torsten

Okay, also hat sich seit 2010 nichts geändert. Dann versuche ich es mal be Domainfactory.

PS: Bestellung bei Domainfactory habe ich gerade abgeschlossen. Hmm … nun sind ja in meinem Fall die Nameserver bereits bei der Denic eingetragen (von meinem bisherigen Registrator) und alles war gut (bis mein netter Registrator pleite ging). Muss ich jetzt noch irgendetwas machen oder macht Domainfactory das für mich? Besteht die Gefahr, dass meine Seite für eine gewisse Zeit nicht mehr unter sozialberatung-kiel.de zu finden ist? Eigentlich – wenn ich es richtig sehe – muss Domainfactory ja gar nichts machen, oder?

Muss ich jetzt noch irgendetwas machen oder macht Domainfactory das für mich?

Die Nameserver werden nicht bei der Denic eingetragen, sondern beim Hoster. Die Denic ist zwar die zentrale Vergabestelle für de-Domains, aber nicht für deren Konfiguration zuständig, das machen die Hoster selbst. Daher müssen die Nameserver bei Domainfactory wieder entsprechend konfiguriert werden!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Registrator wechseln’ ist für neue Antworten geschlossen.