Reihenfolge ändern?
-
Hallo zusammen,
ist es möglich die Reihenfolge der Beiträge zu ändern?
Also, das der neueste Beitrag unten steht, also der erste Beitrag in der Kategorie oben ist, und letzte eben immer drunter kommt?DANKE und Gruss
-
Hallo cpoint,
das ist zur Zeit nicht möglich. Du wirst bestimmt einen guten Grund haben das so machen zu wollen, aber prinzipiell ist das eigenlich nicht sinnvoll. Der geneigte Leser würde gar nicht mitbekommen, wenn es neue Beiträge gibt. Erläutere doch mal was du dir damit gedacht hast, vielleicht gibt es einen anderen Lösungsansatz für dich…
-
Hallo und danke für die Antwort,
also, Sachlage ist die, das ich WP als Vorstellungsplattform für CMS-Systeme nutze.
Nun ists so, das ich ein System entsprechend weitervorstelle oder erweitere (durch plugin/addon/hack .. Seiten). Nun soll aber die Hauptvorstellung des Systems oben bleiben, und die Zusatzseiten halt darunter. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt …
http://systeme.content-world.de/?cat=18 ist dafür ein Beispiel.Gelöst hab ich das nun durch ändern des Zeitstempels …
Aber wo ich nun den Admin schon mal am Rohr habe …
ist es möglich eine Kategorieinhaltsübersicht zu bekommen, welche alle Beiträge einer Kategorie über dem ersten Beitrag mit der Überschrift zeigt?DANKE und GRUSS
-
…hättest du mal den Link zu deinem Blog direkt mitgeteilt ;) Was ich geschrieben habe richtet sich an die User von WP.com, du hast WordPress aber selber installiert. Da bist du 1.) hier im falschen Forum und 2.) kannst du dann auch die Reihenfolge deiner Beiträge ändern.
Bitte wende dich mit deiner Frage an das WordPress Deutschland Forum:
http://forum.wordpress-deutschland.org
…dort wird die gerne weitergeholfen.
-
-
Hallo,
wie kann man die Reihenfolge der Seiten(stehen bei mir unter „Menü“) verändern?Danke!
-
Wenn du deine Seiten bearbeitest, gibt es in der rechten unteren Ecke eine kleine Box (mit + und -), die „Reihenfolge“ heißt.
Hier lässt sich die Reihenfolge der Seiten einstellen, wobei „0“ die Hauptseite ist, „1“ ist die erste Seite, usw.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe,Magnox
-
@magnox: Danke! Nun scheint es zu funktionieren. Ich hatte es vor ein paar Wochen ausprobiert, da ging es nicht.
-
Nun sind die Seiten wieder Alphabetisch sortiert. Und nicht nach meiner Reihenfolge. Über Nacht wurde die Reihenfolge wieder geändert. Meine nachträgliche Sortierung brachte leider keinen Erfolg.
Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen. Danke!
-
-
Ich kenne einige Seiten von Freunden, da klappt es mit der Reihenfolge sehr gut. Die haben mir gesagt, dass die da von Anfang an sehr penibel herangegangen sind. Das bedeutet, dass sie gleich mit der Nummerierung begonnen haben. Wenn man eine Seite erstellt, wird ja standardmäßig eine „0“ für die Reihenfolge gesetzt.
In meinem Fall habe ich später was ändern wollen und seither ist nur noch alphabetisch sortiert.
-
Man kann auch wie folgt sortieren, obwohl es etwas umständlich ist.
Und zwar gibt man am Anfang der Überschrift Leerzeichen ein. Je mehr Leerzeichen um so höher steht die Seite. Die Leerzeichen sieht man nicht im Layout.
- Das Thema ‘Reihenfolge ändern?’ ist für neue Antworten geschlossen.