Reihenfolge der Einträge ändern

Ich möchte dass der 1. Eintrag für Leser immer zuerst erscheint. Wie kann ich das einstellen und auch speichern?????

Kann ich meinen Blog „ab in den Norden“ aufhübschen???

Danke für eure Hilfestellung, Birgit

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die Funktion nennt sich „Beitrag auf der Startseite halten„. Du findest sie im Editor rechts im Publizieren-Modul unter dem Punkt „Sichtbarkeit“. Einfach auf den Bearbeiten-Link hinter Öffentlich klicken.

Wenn du also den betreffenden Beitrag bearbeitest und das Kontrollkästchen vor „Beitrag auf der Startseite halten“ aktivierst, wird dieser immer vor allen anderen Beiträgen angezeigt.

Wenn das noch nicht ausreicht, wäre auch eine statische Startseite möglich. Dazu müsstest du eine entsprechende Willkommensseite und eine Beitragsseite anlegen, und diese unter Einstellungen → Lesen → Startseite zeigt zuweisen.

Kann ich meinen Blog „ab in den Norden“ aufhübschen???

Was genau meinst du mit aufhübschen? Änderung im CSS-Code? Eine Kopfgrafik (Header)?

Gruß
    Martin(IQ)

Danke …aufhübschen heisst, Farben ändern …. Pics anders positionieren etc.
    Konnte auf der Adminseite die Farbe ändern, aber nicht speichern.
    Ausserdem bin ich nicht so fit mit den englischen Fachausdrücken und finde nun auch keine Möglichkeit die Sprache zu speichern.

uuuuh schwierig

Dieses „Aufhübschen“ erfordert das kostenpflichtige Custom Design Upgrade. Damit kannst du die Farben ändern, den CSS-Code und selbstverständlich auch die Schriftarten.

Ausprobieren kann man den sogenannten „Customizer“ – also den Bildschirm in dem man all diese Aspekte ändern kann – kostenfrei, aber um die Änderungen abzuspeichern, ist wie gesagt das Custom Design Upgrade erforderlich.

…finde nun auch keine Möglichkeit die Sprache zu speichern.

Meinst du die Sprache der Bedienoberfläche in deinem Blog? Entweder in deinem Profil unter https://de.wordpress.com/settings/account/, im Dashboard unter Einstellungen → Allgemein oder unter Benutzer → Persönliche Einstellungen

Prima ..danke !!!

die Reihenfolge ändern geht nicht !!!! MUSS meine Leser, es sind ja wenige so informieren:

„ab in den Norden“ klickt zum lesen auf subscribe RSS … dann gehts am Anfang los bzw. ihr müsst rechts auf datum klicken, dann sollte der Pfeil dort die Richtung ändern und der erste Eintrag erscheint dann oben.

Keine Ahnung warum ich das nicht speichern kann.

Das diese Funktion nicht möglich ist, ist sch….

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen verwirrt. Was genau möchtest du denn ganz oben stehen haben?

Momentan hast du den Beitrag“ die Erfindung der Bergpirouette oder das Loch im Berg :-)“ oben fixiert bzw. angepinnt. War das deine Absicht?

ok , sorry die Bergpriouette sollte der letzte Beitrag sein und der Beitag vom 4.Juli der erste …. also genau anders herum

Das ist eigentlich nicht auf WordPress.com möglich. Ein Blog ist nun mal ein umgekehrt chronologisches Logbuch. Der aktuellste Eintrag steht halt vorne.

Hier ein paar Lösungsansätze:
    http://en.support.wordpress.com/write-a-book/

Manchmal reicht auch einfach ein Link auf den ersten Post per Textwidget in der Sidebar.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Reihenfolge der Einträge ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.