Repost möglich?
-
Hallo Leute
ich hätte gerne gewußt ob es mögich ist, innerhalb meiner eigenen Blogs (A+B) einen Artikel zu re-posten. Sprich: ich erstelle in Blog A einen Artikel, möchte aber, dass dieser bei mir auch zusätzlich in meinem zweiten Blog B erscheint.
Für wordpress.org gibt es dafür anscheinend ein Plugin. Gibts eine Lösung (ausser export + import) um diese Funktionalität umzusetzen? In den Foren habe ich bislang nichts an Infos gefunden, welche mir die Frage beantwortet hätten
danke mal für eure Antworten.
anterlDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich kein RSS-Feed von Blog A als Widget seitlich einblenden möchte.
Die Artikel von Blog A sollen ebenso wie die von Blog B im Hauptfenster angezeigt werden.
-
Ich würde dir davon abraten, aufgrund des Duplicate Content-Problems:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=66359Es könnte sich also auf dein Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen negativ auswirken.
Abgesehen davon kenne ich keine automatische Möglichkeit eines Repost. Mit den Likes wurde eine Möglichkeit eingeführt einen Artikel zu „rebloggen“, dann wird er aber nur mit seinem gekürzten Inhalt eingefügt und man kann einen Einführungstext hinzufügen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber eine 1:1-Kopie des Artikels auch in dem zweiten Blog, oder? Das geht nicht automatisch. Das müsstest Du manuell einfügen (Copy & Paste). Aber wie gesagt, aufgrund des Duplicate Content würde ich davon abraten.
Gruß, Torsten
-
Danke für die Info bzgl. Content duplizieren + Suchmaschine
Das mit der LIKE Funktionalität hat mir schon sehr weiter geholfen. Danke – fabelhafter Tipp!
cheers, Anterl
- Das Thema ‘Repost möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.