Responsive mit Problemen

Hey @all,

ich hab auf meiner Website eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit, aber ein kleiner Fehler lässt mir keine Ruhe und ich finde einfach keine Lösung dafür.

First of all: Ich arbeite mit dem Kubio Builder, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem hierher rührt, allerdings möchte ich wirklich ungern alles von neu machen.

Problem: Bei mobiler Ansicht der Website sehe ich eine Scrollbar die mich nach links und rechts wischen lässt, diese soll nicht mehr erscheinen da mmn unprofessionell und unnötig. Auf den nebenseiten ist mir das Problem auch nicht aufgefallen, lediglich auf der Startseite…

Ich hab aber über „Untersuchen“ von Chrome einen Bereich gefunden der in der mobilen Ansicht 400Px statt 390 hat, dass könnte mein Problem erklären:

class=“position-relative wp-block-kubio-menu-offscreen__offscreenOverlay style-r1Ph182_RWJ-offscreenOverlay style-local-29-offscreenOverlay kubio-offscreen-overlay offscreen-overlay“

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo, deine Website wird bei One.com gehostet.
    Du bist als Selbsthoster daher hier im falschen Forum, bitte lesen:
    https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/

• Das Thema ‘Responsive mit Problemen’ ist für neue Antworten geschlossen.