Rewritten Affiliate Links

Hallo zusammen,
    ich schreibe seit letztem Freitag an meinem Blog und wollte Produkt Beschreibungen bzw. Reviews mit Shops verlinken und dafür affiliate Links verwenden. Ich habe bereits im Forum gelesen, dass Werbung im allgemeinem nicht erlaubt ist. Ich sehe zwar affiliate Marketing nicht als Werbung, aber das ist ein anderes Thema :)
    In einem meiner ersten Artikel habe ich noch eine Beispiel Integration gelassen, siehe null. Wenn ich den Link aufrufe komme ich auf eine WP Seite und hier steht, dass der eigentliche Content nicht von affiliate Links überlagert werden darf und die Nutzung in einem gewissen maß in Ordnung geht.
    Kann mir jemand sagen was ich hier nun machen kann, dass eine Shopverlinkung mit affiliate Links möglich ist. Die Antwort auf das Kontaktformular war nur “ Why are you contacting us?“. Vielen Dank schon einmal für alle Antworten.
    Viele Grüße,
    Andreas

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich finde, dass das alles recht eindeutig ist.

– Du benutzt sehr viele Affiliate-Links
    – Diese Links werden umgeschrieben und durch folgenden Link ersetzt:
    http://en.support.wordpress.com/affiliate-links/
    – Dort steht:

WordPress.com does not permit the use of many affiliate links in blog content.

sowie:

There are exceptions to this policy. Amazon.com and other select affiliate links are permitted so long as they are not the primary content of the blog in question.

Wenn Du also fragst:

Kann mir jemand sagen was ich hier nun machen kann, dass eine Shopverlinkung mit affiliate Links möglich ist.

Über die oben verlinkte Seite per Kontaktformular eine Anfrage an den technischen Support schicken (wir sind „nur“ ein Anwenderforum) und nachfragen, ob dein Vorgehen erlaubt ist/werden kann.

Bitte lies auch folgende Supportseiten zum Thema:
    http://en.support.wordpress.com/advertising/
    und insbesondere:
    http://en.wordpress.com/types-of-blogs/

Hier ein Zitat aus der letzten Seite:

Affiliate marketing blogs: Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs and get-rich-quick schemes (“Make six figures from home!!”, “20 easy steps to top profits!!”, etc). This includes multi-level marketing (MLM) blogs and pyramid schemes. To be clear, people writing their own original book, movie or game reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category. Here is a thread in the support forums that talks more about which affiliate links are OK or not OK.

Das sollte dir erst einmal weiterhelfen, um das Vorgehen zu verstehen.

Gruß, Torsten

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
    genau das was Du zusammengefasst hast ist genau mein Problem. Als die Links das erste mal umgeschrieben wurden hatte ich ca 15 Artikel in denen ich 1-3 affiliate Links hatte was in meinen Augen nicht in die Begrifflichkeit „many“ fällt, da das Verhältniss aus Links und Content in Ordnung gehen sollte.

Da mir der Support über das Formular nicht weitergeholfen hat, habe ich gehofft, dass vielleicht schon einmal jemand die selbe Erfahrung gemchat hat und eine Lösung für mich hat, wie ich das wieder beheben kann.

Deine Links habe ich mir auch durchgelsen und hier kann ich nicht ganz nachvollziehen wo die Grenze zwischen „ist erlaubt“ und „ist nicht erlaubt“ liegt.

Ich habe folgende Punkte gefunden in denen das Nutzen von affiliate Links in keinem Fall gestattet ist. Das liegt bei mir aber nicht vor.
    – Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs and get-rich-quick schemes
    – AdSense, Yahoo, Chitika, TextLinkAds, and other third-party advertising is not allowed here at WordPress.com.
    – Sponsored or paid posts, including PayPerPost, ReviewMe, and Smorty.
    – Affiliate or referral links to the following domains: usercash, clickbank, clickhop, cashrocks, payingcash.
    – Clicktrackers and any promotions of the “I made a million on the internet and so can you” type of advertising (i.e. MLM, network marketing, cash gifting, etc.).
    – Paid or sponsored post content is also prohibited.

Blogs die sich mit “ To be clear, people writing their own original book, movie or game reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category.“ auseinander setzen fallen nicht in diese Kategorien und genau hier sehe ich mich eben.

Wenn ich vom technischen Support keine Möglichkeit bekomme affiliate Linsk einzusetzen werde ich das ganze vielleicht doch wieder auf einen webspace umziehen müssen. Wäre schade, da das wesentlich aufwendiger.

Vielen Dank für alle Infos zu diesem Thema.
    Viele Grüße,
    Andreas

Wenn ich mir deine Seite so anschaue, dann dürfte diese Sektion das Problem sein:

Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs

Ich weiß, dass die Grenzen hier schwer zu ziehen sind. Es ist halt ein Graubereich zwischen „Werbemüll“ und „Blogger mit guten Produktreviews“.

Hast Du denn schon per Kontaktformular nachgefragt? Was hat man dir geschrieben?

Um zu zeigen, dass Du in diese Kategorie fällst:

To be clear, people writing their own original book, movie or game reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category.

hilft es vielleicht auch, wenn du die anderen Bereiche ausbaust. Momentan klicke ich mich (bei einer schnellen Stichprobe) durch leere Kategorien wie Tutorials, aber Reviews ist immer gefüllt und enthält mehrere Links zu Shops. Das macht halt einfach den Eindruck, dass es hier rein um Geldmache geht (und nicht ums Bloggen) und solche Blogs sind halt auf WP.com nicht erwünscht.

Eine selbstgehostete WordPress-Installation ist da natürlich wesentlich praktischer, da du dort alle Möglichkeiten hast. Werbung, Javascript, Flash, etc. Vielleicht ist das für deinen Zweck tatsächlich der bessere Weg.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und hier erklärt was ich mache und, dass ich nur die Produkte bzw. die Produkt-Reviews verlinken möchte. Weiter habe ich gebeten, dass man mir sagt, was ich machen muss, damit affiliate links wieder zulässig sind.
    Wie gesagt ich schreibe erst seit letztem Freitag und habe nur schoneinmal die Kategorien angelegt, die noch nach und nach befüllt werden sollen. Gerade um die bisher leer gebliebenen werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern. Eine Seite die primär Infos zu Produkten und passenden Shops listet macht für mich weniger Sinn wenn ein User nicht direkt über einen Link zum Shop gelangt sondern erst einmal googeln muss.
    Es sind bei Reviews zwar oftmal mehrere Shops verlinkt aber es sollten nicht alle über affiliate Links angebunden werden.
    Ich habe noch einen anderen Blog auf dem ich das ganze über einen Webspace laufen habe aber dieser kostet mich in einem Monat mehr als der ohne WP Installation. Da ich nichtdavon ausgehe richtig viel Traffic auf die Seite zu bekommen würde ich dann nur drauflegen.

Ich werde nun mal abwarten was mir der Support schreibt und danach entweder weiterschreiben, umziehen oder das ganze Thema lassen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Schöne Grüße,
    Andreas

Gerne!

Die Jungs bei Automattic sind eigentlich sehr nett und wollen nur werbeverseuchte Bot-Blogs verhindern. Wenn Du nett angefragt hast, dann sehe ich durchaus die Chance, dass das auf WP.com klappen kann.

Auf lange Sicht bist Du aber mit Gewinnabsichten mit einem selbst-gehosteten Blog besser aufgestellt.

Viel Erfolg!

Gruß, Torsten

Auf Gewinn lege ich es dabei eigentlich nicht an aber man kann wenn es gut läuft ohne SEM oder SEO zumindest ein paar Euros machen, so dass sich zumindest die Kosten decken.

Hast Du vielleicht einen günstigen Webhoster spontan im Kopf?
    Ich habe den anderen Blog auf HostEurope aber dort finde ich das Interface etwas umständlich und der ist auch nicht gerade der billigste.

Viele Grüße,
    Andreas

Gute Webhoster für WordPress sind z.B. All-inkl.com oder Domainfactory, da habe ich gute eigene Erfahrungen.

Für mehr Empfehlungen schaue mal hier:
    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Rewritten Affiliate Links’ ist für neue Antworten geschlossen.