robots.txt unterbindet Bingbot

Ich habe gesehen das in der robots.txt der Bingbot unterdrückt wird (Disallow). Dies obwohl ich eingestellt habe das die Webseite öffentlich ist und Suchmaschinen nicht blockiert werden soll. Zudem kann ich mit dem Persönlich Tarif die robots.txt wohl nicht selber bearbeiten.

Ist das ein Fehler?

WP.com: Yes
    Jetpack: No
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schreib in Englisch an help @ wordpress.com.

Unterdessen hat sich das geklärt. Antwort vom Support: „Nein, das ist kein Fehler. Bei WordPress.com können Benutzer mit dem Persönlich-Tarif die robots.txt-Datei nicht bearbeiten. Die Standard-robots.txt-Datei auf WordPress.com blockiert den Bingbot, um sicherzustellen, dass private Inhalte nicht in den Suchergebnissen von Bing angezeigt werden. Dies geschieht unabhängig von Ihren Einstellungen zur Sichtbarkeit der Website. Wenn Sie jedoch Ihre Website auf „Öffentlich“ eingestellt haben und Suchmaschinen nicht blockieren möchten, können Sie sicher sein, dass andere Suchmaschinen wie Google Ihre Website weiterhin indexieren können. Bing wird jedoch vorerst blockiert bleiben. „

• Das Thema ‘robots.txt unterbindet Bingbot’ ist für neue Antworten geschlossen.