Rss Feed und Bloglovin Feed funktionieren nicht mehr

Hallo,

sowohl mein RSS-Feed als auch der Feed über Bloglovin sind seit ein paar Beiträgen fehlerhaft. Das heißt, das die letzten drei Beiträge nicht mehr in den Feeds auftauchen, obwohl ich diese ganz normal verfasst habe.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke
    Anna

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Von allgemeinen Feed-Problemen ist mir leider nichts bekannt. Laut W3C Feed Validator ist der Feed technisch in Ordnung. Gemäß „lastBuildDate“ wurde dieser aber zuletzt am 19. Juli erstellt. Deswegen fehlen wohl die von dir erwähnten Beiträge.

Es wäre deshalb am besten, wenn du mit dem Problem den Support kontaktierst.

Sollte das auf eine Diskussion im englischen Forum hinauslaufen, ergänzt du am besten das Schlagwort (tag) „modlook“, damit ein Automattician/Happiness Engineer auf die Diskussion aufmerksam wird.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo,

habe das gleiche Problem:
    seit dem 28. Juli fehlen alle Beiträge im RSS Feed, was ja nun schon fast einen Monat her ist.

Auch hier habe ich mal das „lastBuildDate“ im Feed ermittelt. Es ist in der Tat so, dass der Feed das letzte Mal am 28.Juli (Sun, 28 Jul 2013 20:40:02 +0000) zusammengestellt wurde.

Gleiches gilt für die Validität des Feeds. Laut W3C Feed Validator ist alles in Ordnung. Daran könnte es also nicht liegen. Mein Rat wäre also kein anderer, als der, den ich bereits „annaamherd“ gegeben habe.

Da dies aber schon der zweite Fall in kürzester Zeit ist, habe ich nochmal das englische Forum durchpflügt, um zu sehen, ob Andere ähnlichen Probleme haben oder hatten.

Dabei bin ich auf eine Diskussion mit den gleichen Feedproblemen gestoßen. Dort ließ sich der Fehler auf fehlerhafte Domaineinstellungen zurückführen.

Kannst du deshalb vielleicht mal unter Store → Domains nachsehen, ob für dein Blog eventuell zwei Domains (eine .de und eine .com Adresse) angelegt wurden? Falls ja, könnte es nämlich helfen, die .com Adresse als Hauptadresse (Hauptblog) auszuwählen.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

es war in der Tat so, dass unter Store – Domais sowohl eine .de als auch eine .com Adresse hinterlegt waren.
    Ich habe nun wie beschrieben die .com Adresse als Hauptadresse ausgewählt und schon waren die letzte Beiträge sichtbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Super, das war das Problem! Vielen Dank für Deine Hilfe.

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem: Mein Feed ist nicht aktuell.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die „Store -> Domains“ -Funktion in meinem Blog finde um mein Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus :-)

Sorry, hatte vergessen meinen Blog zu erwähnen

Die genannte Funktion findest du in deinem Dashboard und bezeichnet die Menüpunkte. Also Menüpunkt „Store“ und dann weiter im Untermenü „Domains“. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Super, hat funktioniert.
    Vielen Dank Martin (IQ) für die superschnelle Antwort :-)

• Das Thema ‘Rss Feed und Bloglovin Feed funktionieren nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.