RSS Feeds in der Statistik
-
Hallo,
ich habe zwar gelernt, dass gelesene Beiträge in Feeds statistisch nicht gezählt werden.
1.) Kann ich die Anzahl abonnierter Feeds irgendwo sehen?
2.) Wie wird ein Link aus dem Feed zum Blog gezählt?
Danke! -
Es gab mal die Feed Stats, aber ich befürchte, die gibt es gerade nicht. Auf meinem Blog jedenfalls nicht …
http://en.blog.wordpress.com/2008/01/12/feed-stats-strikes-back/Um die Anzahl abonnierter Feeds zu messen, würde ich den Umweg über Feedburner nehmen. Dann kann man auch E-Mail-Updates anbieten:
http://faq.wordpress.com/2006/10/11/how-can-i-offer-email-updates/Ein normaler Link aus dem Feedreader zum Blog ist ein ganz normaler Visitor (der Referrer ist nicht auslesbar, denn der würde nur im Browser funktionieren)
Gruß, Torsten
-
Hallo,
Danke, Feedburner ist schon aktiviert.
Werden vorher bestehende „normale“ RSS-Feeds automatisch umgeleitet oder muss ich noch irgendetwas tun?
Gruß
Christian -
Nein, der Feedburner-Link muss von dir z.B. als Text-Widget eingebaut werden. Der „normale“ WordPress.com-Feed-Link geht nach wie vor. Leider ist der „normale“ Feed im Header eingebaut, so dass die Automatismen eines Browsers dann den WordPress-com-Feed anzeigen. Je nach Theme ist der auch noch auf der Webseite fest eingebaut. Im RSS-Widget ist er auf jeden Fall. Text-Widget mit Feedburner-Link ist der einzige Weg.
Gruß, Torsten
P.S.: Sehe gerade, dass Du ihn ja schon eingebaut hast. Mehr geht nicht …
-
Danke, ich meinte auch, ob schon bestehende „normale“ Abonnements nun in Feedburner in der Statistik mitangezeigt werden, oder nur neue. War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
-
Ich würde sagen: Nur neue, da Feedburner ja nichts von der „Existenz“ der alten Feed-Abos weiß. Und ich denke , dass solche Informationen nicht weitergegeben werden. Vielleicht irre ich mich auch. Schau doch mal bei Feedburner nach (FAQ/Hilfe/etc.) ob da was zu diesem Thema steht.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘RSS Feeds in der Statistik’ ist für neue Antworten geschlossen.