RSS Kategorie

Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier und habe eine feste Idee im Kopf und brauche Eure hilfe. Ist es möglich perr RSS einen Link zuerstellen in dem nur Feeds aus einer bestimmten Kategorie abgerufen. Standard ist ja das all Blogs erscheinen, Gibt es da irgendwie eine Filter Funktion, sprich nur eine bestimmte anzeigen oder kategorien ausblenden?

Danke für Eure Hilfe

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

hallo,

ok, feeds für eine kategorie erstellen hat mittlerweile geklappt.
    aber die frage wäre nun:

kann man feeds für z.b. 2 von 3 kategorien erstellen bzw. bestimmte kategorien ausschließen die nicht angezeigt werden sollen??

Danke,

Mit WordPress.com Bordmitteln wird das wohl nicht funktionieren. Es wäre allerdings bestimmt möglich, mit externen Dienstleistern die Feeds der einzelnen Kategorien zusammenzufassen und dann einen kombinierten RSS Feed anzubieten.

Ein Versuch mit Feedburner oder Yahoo Pipes könnte durchaus etwas für dich sein. Da ich mit beiden Seiten allerdings keine Erfahrungen habe, müsstest du dich in Sachen Support vielleicht an deren Supportforen wenden, um zu deinem Ziel zu gelangen.

Wenn du Erfolg mit deinem aggregierten Feed hast, könntest du den dann wieder auf deinem WordPress.com Blog als Link zur Verfügung stellen.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo

danke für den Tipp mit yahoo pipes, geniales tool, einfach mal ausprobieren.
    hat alles so geklappt wie ich es mit vorstelle. jetzt kann die arbeit beginngen.. :)

VG

Freut mich, wenn es geholfen hat. :) Na dann leg mal los.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘RSS Kategorie’ ist für neue Antworten geschlossen.