sagt das Name vergeben ist

Hallo an alle………

Ich bin grade etwas verwirrt, denn ich wollte noch einen Blog eröffnen. Als ich den Namen für die Web-Adresse eingab, sagte mir WP dass der Name bereits vergeben sei. Als Gegenprobe gab ich also mal die Adresse im Bowser ein (zugegeben, ich war neugierig auf den dazugehörigen Blog) und plötzlich sagt WP dass diese Adresse nicht existiert. Ja was denn nun? Habt ihr eine ahnung, warum wp mich nicht die gewünschte web-adresse gestalten lässt obwohl diese noch gar nicht bei wp.com existiert?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das ist nicht ungewöhnlich. Möglicherweise wurde der Name als reines Benutzerkonto ohne Blog registriert. Das ist bei WordPress.com möglich, wenn man z.B. nur einen API Key für sein selbstgehostetes Blog benötigt.

Die Registrierung eines Blogs auf einen bestehenden Benutzernamen erlaubt das System nicht. Wenn man darüber nachdenkt, macht das Sinn, da ein Unbeteiligter den Blog wider besseren Wissens dem gleichnamigen Benutzer zuordnen könnte. was zu Mißverständnissen führen kann.

Gruß
    Martin(IQ)

Das wird es dann wohl sein……. hatte gar nicht daran gedacht. Danke schön :-)

Möglicherweise wurde der Name als reines Benutzerkonto ohne Blog registriert. Das ist bei WordPress.com möglich,

wie geht das denn? Ich wollte einen Benutzer hinzufügen, der allerdings noch nicht registriert ist. Also Einladung geschickt. Bei der registrierung wird allerdings erwartet eine Blogadresse einzufügene. Also registrieren ohne Blog geht wohl nicht ganz so einfach. und wenn ja, wie und wo?

Gruß

Habe es mittlerweile gefunden;-)

Näheres steht übrigens in der deutschen Supportseite:

Wo fange ich an? – Anmelden und Aktivieren

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘sagt das Name vergeben ist’ ist für neue Antworten geschlossen.