saubere Startseite

Guten Abend!
    Ich möchte WordPress benutzen, um eine blogähnliche Homepage zu erstellen. Das Blogprinzip soll aber nur im Hintergrund sichtbar sein. Das funktioniert auch beinahe gut. Nur ein Problem habe ich derzeit: Die Startseite soll unabhängig von sonstigen Seiten und Artikeln konstant bleiben.
    Zuerst habe ich dazu eine ,,Seite“ erstellt. Die taucht dann aber neben ,,Home“ nochmal gedoppelt in der Navigation auf. In diesem Forum wird ja dazu der Tip gegeben, stattdessen einen ,,Artikel“ zu schreiben.
    Ich habe also eingestellt, dass ,,deine neuesten Artikel“ auf der Startseite angezeigt werden und meinen Startartikel als veröffentlicht und fixiert markiert (unter ,,Sichtbarkeit“).
    Jetzt wird aber nicht nur dieser Artikel angezeigt, sondern darunter immer noch alle aktuellen. In den Leseoptionen kann man zwar die Anzahl der angezeigten Artikel runterschrauben, aber nur auf mindestens 1. Wenn man hier 0 einstellen könnte, wäre ich schon zufrieden. Oder gibt es einen ganz anderen Weg? Danke schon mal für eure Mühe!
    Torsten

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst die Startseite so einstellen, dass nur eine statische Seite angezeigt wird (und die Blog-Artikel auf eine andere Seite verlegen).

Siehe: http://support.wordpress.com/pages/front-page/

Gruß, Torsten

Danke. Der Link hat geholfen. Ich hab jetzt einfach eine andere ,,übergeordnete Seite“ für meine statische Startseite festgelegt. Dann erscheint sie nicht zweimal in der Navigation.

• Das Thema ‘saubere Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.