Schrift ändern

Hallo, derzeit verwende ich Theme von Oulipo von A. Mignolo und würde – so es geht – gerne die Grauwerte ändern. Leider habe ich 0 Ahnung, wie ich das machen kann, wenn überhaupt.

Bitte ein Tipp für Unwissende !
    Danke ! 8)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ohne das CSS-Upgrade kann man Schriftfarben leider nicht ändern (außer das Theme hat so eine Extra-Option).

Hast Du das CSS-Upgrade?

Gruß, Torsten

Danke, Torsten, Upgrade habe ich nicht, bei dem Theme steht das

https://ultraistgut.wordpress.com/wp-admin/themes.php?page=editcss

habe keine Ahnung von CSS – ohne Upgrade ist es dann wohl nicht möglich ??

Danke für deine wie immer sehr prompte Nachricht !

Der Link führt in deinen Adminbereich und für den habe ich natürlich keinen Zugang.
    Das ist der CSS-Editor, aber die Einstellungen dort werden nur gespeichert, wenn man das Upgrade hat.

Die Theme-Einstellungen sind bei diesem Theme nur ein Wechsel von Farbschema hell zu dunkel. Kannst Du ja mal ausprobieren. Eine Möglichkeit zum Wechsel der Schriftfarbe gibt es leider nicht. Tut mir Leid.

Gruß, Torsten

Hallo
    ich komme von Window Spaces und war es gewohnt die Schriftfarbe nach meinen Wünschen einzurichten. Hier geht das ja nur über ein Upgrade des CSS Editors. Das habe ich auch gemacht und es funktioniert trotzdem nicht! Ich benutze das 2010 Theme und wollte nur die Farbe der Links ändern, also von #0066cc in #333366
    Es ist ja im Grunde genommen einfach. Ich klicke auf:
    Füge dies der CSS-Stylesheet-Datei des Twenty Ten-Theme hinzu (Zeige Original-Stylesheet)
    d.h. ich klicke genau auf :Zeige Original-Sylesheet, überschreibe 0066cc mit 333366, klicke auf sichern, schau mir unter Vorschau die Änderung an, aber da tut sich immer nichts, die Farbe der Links ist weiterhin in dieser hellblauen 0066cc Farbe zu sehen.

a:link {
    color: #0066cc;
    }
    a:visited {
    color: #743399;
    }
    a:active,
    a:hover {
    color: #ff4b33;
    }
    meine Homepage: http://whitehaven01.wordpress.com/
    Was mache ich falsch???
    liebe Grüsse
    WhiteHaven

Ich kann die Änderung nicht im CSS-Code entdecken. Hast Du vielleicht vergessen zu speichern?

Gruß, Torsten

Ja, natürlich habe ich gespeichert! Aber die Speicherung funktioniert nicht. Auch mit !important funktioniert es nicht. Kann es sein das es am IE9 Beta liegt, den ich benutze???

Kann es sein das es am IE9 Beta liegt, den ich benutze???

Gegenfrage. ;) Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Im englischen Forum gibt es durchaus ein paar Threads die von Problemen mit IE9 Beta in Zusammenarbeit mit WordPress.com berichten. Wäre also nicht ganz unwahrscheinlich.

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Schrift ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.