Schrift Farbe ändern (Primary Menü)
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und habe da eine Frage. Ich habe verschiedene Schriftfarben schon ändern können, da ich einige CSS Codes gefunden haben. Was ich jedoch nicht finde ist, wie ich die Farbe des Primary Menü ändern kann. Die zweite Frage ist, wie ich bei den einzelnen Farbänderungen auch die Farbe ändern kann, wenn man mit der Maus auf einen Link geht. Bei den einen habe ich nun ein Grün drunter und bei den anderen ist dann nur ein Unterstreichen zu sehen. Dies würde ich gerne einheitlich machen mit unterstreichen und dass es weiss wird. Es geht um den Blog http://www.worldofcorals.net mit dem Thema Colinear. Wenn mir da jemand den (Grund) Code geben könnte. Anpassen ist ja dann kein Problem. Wie man sehen kann, ging es bei einzelnen Sachen schon recht gut.
Wie gesagt, bin da blutiger Anfänger und verstehe da echt nicht viel – habt etwas Geduld mit mir ;-)
Danke im voraus und Gruss
TomDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die richtigen Selektoren findest du am besten über deinen Browser. Mit der rechten Maustaste auf dem entsprechenden Element den Menüpunkt „Element untersuchen“ anwählen und dann schauen, welcher Selektor greift.
Den MouseOver-Status erreichst du mit dem Pseudo-Selektor „:hover“.
Hilft dir das schon weiter?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
leider nein, denn wie schon geschrieben ich verstehe da echt nicht viel. Wenn ich da jemanden hätte welcher sich mal kurz einloggen könnte und die kleinen Fehler beheben könnte, das wäre echt die Lösung.
Was ich gefunden habe ist, dass es 5 Warndreiecke gibt, aber was ich da machen muss – nix Ahnung leider.
Ansonsten muss ich dies so laufen lassen, denn ich habe etwas schiss, dass ich die Seite noch ganz down mache.
Danke dir für die Hilfe und einen Gruss, Tom
-
Nachtrag:
Dies habe ich letzte Woche mal so gemacht aber eben, es funktioniert leider nicht richtig:
a:hover, h1 a:visited, #header .description {