Schrift im Editor
-
Hallo, habe eben gesehen dass im Editor eine Serifenschrift dargestellt wird. War vorher glaub nicht so. Kann man das abstellen?
Im fertigen Beitrag ist die Schrift natürlich in Open Sans, aber ich finds angenehmer auch im Editor ohne Serifen zu schreiben.Gruß, Oli
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Zunächst mal sollten wir klären, von welchem Editor genau wir sprechen. Meinst du den klassischen Editor im Dashboard deines Blogs oder den neuen unter https://wordpress.com/post/?
Danach musst du noch differenzieren zwischen „Visuellem“ oder dem „Text“-Editor.
Gruß
Martin(IQ) -
Ich meine den klassischen, visuell.
Den anderen „Beep Beep Editor“ hab ich noch nicht getestet, da ich mich gerade so schön eingearbeitet habe als wordpress umstellte.Gruß, Oli
-
Der Font im klassischen, visuellen Editor lässt sich leider nicht ändern.
Eine Ankündigung wegen einer Änderung des Fonts im visuellen Editor konnte ich nicht finden. Bist du dir also wirklich sicher, dass das vorher ein serifenlose Schrift war? Am TinyMCE Editor (klassisch, visuell) konnte noch nie etwas geändert werden. Den hat Automattic schon immer so eingebaut, wie er geliefert wurde.
-
OK, dann täusche ich mich….
Sorry.Schade, dass man die Serifen nicht weg bekommt.
Ohne Serifen ist am Bildschirm besser zu lesen.Gruß,
Oli
- Das Thema ‘Schrift im Editor’ ist für neue Antworten geschlossen.