Schrift ist plötzlich fett
-
Die Schrift auf meinem Blog dankmagie.wodpress.com ist plötzlich durchgehend fett (ausser die Kategorienleiste), was ich ja nicht selbst einstellen kann. Außerdem kam heute morgen kurzzeitig die Meldung „blog overloaded“ wss definitiv nicht der Fall ist. Vielleicht hängt ja beides zusammen?
Grüße Luisa -
sorry,sorry, nicht durchgehend, sondern der Starttext – vor „Rest des Beitrags lesen“ – auf der Startseite und unter den ersten Kategorien. In der Kategorie „Hindernisse+Lösungen“ fehlen die ganzen Widgets auf der rechten Seite. Ein Fall für den englischsprachigen Support? Luisa
-
Alle von dir beobachteten Phänomene sind in der Regel das Ergebnis eines nicht geschlossenen HTML Tags.
Ein erster schneller Blick in dein Blog zeigt dass du z.B. im ersten Beitrag vergessen hast, nach
Oder: Wie bleibe ich in einer höheren Schwingung?
ein schließendes strong Tag zu setzen.
</strong>Zumindest erzählt das validome.org
In der Kategorie „Hindernisse+Lösungen“ fehlen die ganzen Widgets auf der rechten Seite.
Es ist nicht so, dass sie fehlen würden. Sie werden einfach nur unten an der Seite angehängt, da das Layout zerschossen wurde. Ebenfalls Ergebnis eines fehlendes Abschlußtags.
Gruß
Martin (IQ) -
Könnte auch folgendes Problem sein:
http://faq.wordpress.com/2008/06/17/formatting-issues-with-the-more-tag/Der Strong-Tag wäre zwar da, aber falsch verschachtelt.
Gruß, Torsten
-
Man lernt doch nie aus. :)
Vielleicht sollte ich mal anfangen, die FAQs auswendig zu lernen. Wer weiß, was da noch Nützliches drinsteht.
Gruß
Martin (IQ) -
Wunderbar, herzlichen Dank – die Fettschrift ist weg. Allerdings ist die nach unten gerutschte Widgetseite immer noch unten. Wo soll ich den fehlenden Abschlußtag suchen? ich weiß nicht mal, was genau ein Abschlußtag ist – >? so etwas? – weil ich normalerweise in Grafik arbeite, das ganze ist aus Versehen passiert … Danke Luisa
-
Ich glaube, die ist ein ähnlicher Fehler in diesem Artikel passiert:
http://dankmagie.wordpress.com/2008/08/01/dankuebung/Schau dir mal die Seite im HTML-Modus an (Code-Ansicht) und schau, ob der more-Tag falsch verschachtelt ist, wie in dem FAQ-Beitrag beschrieben.
Ein schließender Tag ist übrigens an dem Schrägstrich zu erkennen:
</strong>Um einen Bereich fett darzustellen schreibt man also:
<strong>Dieser Text wird fett hervorgehoben!</strong> Dieser Text nicht mehr.Gruß, Torsten
-
danke, danke danke – Torsten, es hat geklappt. ihr seid wirklich Klasse! Es ist so ein gutes Gefühl, in der Not so eine kompetente und angenehme Antwort zu erhalten, das ich meine Freude und meinen Dank an euch auch auf meinen Dankmagie-Blog verewigen mußte.
Herzlich Luisa -
Für solche wunderschönen Reaktionen mache ich den Support hier! :-)
Es gibt nichts Schöneres!
- Das Thema ‘Schrift ist plötzlich fett’ ist für neue Antworten geschlossen.