Schrift laesst sich nicht mehr aendern!
-
Auf meiner Seite „Blog“ schreibe ich gerade fast taeglich rein! imemr in der gleichen schriftgroesse!
jetzt hat aber angefangen, dass die unteren eintraege immer groesser von der schrift werden….und sich zum teil schon ueberschneidet! jedoch kann ich die schrift nicht mehr aendern!
wobei ich bei allem die gleiche schriftart verwendet habe!!!
hab absolut keine ahnung wie ich das wieder aendern kann!brauche dringend hilfe!!!!
hie die seite: http://kathiunterwegs.wordpress.com/blog/
vielen dank fuer eure hilfe!
-
Kann es sein, dass Du „dein Blog“ in eine einzelne Seite schreibst???
Ein Artikel (Post) ist ein Text, der chronologisch sortiert wird. Jeder Eintrag hat einen „Zeitstempel“.
Eine Seite (page) ist dazu da, Seiten anzuzeigen, die immer erreichbar sein sollen (About me, Impressum, etc.)
(Siehe: http://faq.wordpress.com/2006/11/11/a-post-and-a-page/ )
Was dein Zeichenproblem angeht, so schau doch mal hier:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fkathiunterwegs.wordpress.com%2Fblog%2FDu hast ein paar h2-tags nicht geschlossen. Räume mal ein bisschen in dem HTML auf, dann wird sich bestimmt auch das Problem mit der Schrift genauer einkreisen lassen. Momentan weiß ich nicht, was genau den Fehler verursacht, weil es so viele sind ;-)
Wenn Du Rückfragen hast, schreibe gerne hier noch mal deine Frage(n).
Gruß, Torsten
-
ah okay…dann mache ich mich mal daran die <h2> zu schliessen </h2> :)
ich weis…habe mein blog in einer normalen seite….wollte jetzt aber schauen, dass ich die ganzen eintreage in dieser normalen „blogseite“ „reintue“.
ist vielleicht dann im enteffekt leichetr zu handhaben wie in einer normalen seite….aber als ich noch in deutschland war, war das noch kein prob :)hast du ne idee wie ich das jetzt am besten mache?
wuerde halt schauen ob ich alles „rumkopieren kann“ allerding moechte ich meinen blog nicht direkt auf der startseite haben! sonder meinen „hometext“ will ich beibehalten….nen tipp?das wird arbeit!
vielen dank fuer deine hilfe -
Ja, klar!
Kopiere den Text eines Tages in das Textfeld unter Schreiben – Artikel im Adminbereich und ändere dann das Veröffentlichungsdatum indem Du auf den Bearbeiten-Link über den „Speichern“ „Veröffentlichen“-Buttons klickst ist etwas versteckt die Funktion, ich weiß …)
Dann ist der Eintrag auch an dem Tag, an dem er sein soll.
Dann kopierst du den Text, der jetzt auf der Startseite ist in eine statische Seite „Schreiben – Seite“ und stellst unter „Einstellungen“ – „Ausgabe“ die Startseite auf die eben erstellte statische Seite, dann erstellst du noch mal eine statische Seite, diesmal mit dem Titel „Blog“ und gehst wieder unter „Einstellungen“ – „Ausgabe“ und stellst die Artikelseite (das ist die mit den Blogeinträgen) auf die eben erstellte „Blog“-Seite.
Dann löscht du noch den Artikel, der jetzt deine Startseite ist und wenn alle Texte umkopiert sind, löscht du die Seite, wo bisher dein „Blog“ drin war.
Dann sollte alles am richtigen Platz sein und das Blog so funktionieren, wie es gedacht ist, aber mit einer statischen Startseite und den Artikel auf dem Reiter mit dem Namen „BLOG“.
Viel Erfolg beim Umbau!
Wenn es Probleme oder Nachfragen gibt, gerne noch mal posten.Gruß, Torsten
-
Das wird viel Arbeit sein, aber was ist dann mit den ganzen Kommentaren auf meiner aktuellen „blog“seite?
weil wenn ich diese seite loesche, werden dann doch sicherlich auch die ganzen kommentare geloescht oder? -
Ja, leider! Es gibt dummerweise keine Möglichkeit Kommentare zu verschieben. Du kannst die Seite natürlich stehen lassen, aber mich würde diese Seite dann stören. Schließlich ist dein Blog ja nach dem Umbau anders organisiert …
Gruß, Torsten
-
ja echt blöd! ich denke ich werde das ganze jetzt so lassen….weiß ja wo mein fehler mit der schrift war…und herausvorderungen müssen sein!
kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es geht, dass ich bei einer statischen seite die seite dann in „mehrere“ seiten unterteilen kann….also dass unten dann eine aufzählung der seiten steht (weiter zu Seite 2….wenn du weißt was ich meine).
weil sonst wird meine blohseite eeewwiiiggg lang!danke für deine hilfe, bei all dem!~
gruß kathi
-
- Das Thema ‘Schrift laesst sich nicht mehr aendern!’ ist für neue Antworten geschlossen.