schrift verkleinern

Hallo,
    ich möchte auf meinem Blog gerne die Schrift verkleinern. Wie geht das?
    serede

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Dauerhaft und blogweit kann man das nur über CSS lösen und dazu benötigst Du das kostenpflichtige Custom-CSS-Upgrade:
    http://en.support.wordpress.com/custom-css/

Gruß, Torsten

Danke, Torsten, das ist dann schade, aber nicht zu ändern.
    serede

Könnte man nicht unter der Rubrik „Design“ eine Möglichkeit
    schaffen, wo man sich Schrift und Schriftgröße für seinen Blog
    selber aussuchen kann? Ich kenne mich mit CSS nicht aus…
    serede

Die CSS-Dateien gehören zum Theme und Schrifart wie Schriftgröße werden durch das Theme definiert. Wer dies verändern möchte, kommt leider um das CSS-Upgrade nicht herum.

Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da ich auch nur ein Anwender bin. Du könntest höchstens direkt beim technischen Support eine Anfrage stellen, aber ich befürchte, dass dies kaum umgesetzt werden wird, da WordPress.com ja mit denn Extra-Möglichkeiten der Upgrades Geld verdienen möchte …

Contact

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke für Deine Hilfe.
    Dann bleibt es so, wie es ist. Was soll ich mich damit herumschlagen…
    Hab sowieso keinen Schimmer von CSS.

Hab jetzt noch eine ganz andere Frage an Dich:
    Also ich sehe heute in meinen Blog und finde unter Top Dingsbums – unter der Statistik – irgendwelche merkwürdigen Schlagwörter, die ich dort gar nicht eingegeben habe.
    Wenn diese Schlagwörter wenigstens noch irgend annehmbar gewesen wären, aber dem ist leider nicht so.
    1. Wie bekomme ich das wieder weg?
    2. Wer denkt sich denn diesen Unfug in den Blogs aus?
    Das ist teilweise unterste Schublade, was da eingetragen ist. Ich möchte das so nicht haben, oder muss ich jetzt damit leben?
    Danke im Voraus.
    Serede

Mit Top Dingsbums kann ich leider nichts anfangen. Wenn Du nochmal schreibst, was du genau meinst, kann ich vielleicht mehr schreiben.

Unter Blogstatistik stehen z.B. die Suchbegriffe unter denen Du bei Suchmaschinen gefunden wurdest oder Seiten, die auf dich verweisen. Keine Ahnung, was daran nicht annehmbar sein soll?!

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    erst einmal vielen Dank für Deine prompte Antwort.
    Also die Rubrik heißt Top-Suchen… Und dort stehen Begriffe drin, die ich a) nicht selber eingegeben habe, und b) deshalb auch nicht in meinem Blog stehen lassen möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich, was den Blog betrifft, Anfänger bin und mich erst einmal mit allem vertraut machen muss. Also mit dem, was unter Topsuche steht, möchte ich jedenfalls nicht im Internet gefunden werden. Das mag ja für denjenigen, der mir das in meinen Blog geschrieben hat, recht lustig klingen, für mich jedoch nicht.
    Ich frage mich, WER das gemacht hat?
    serede

Hallo Torsten,
    hier die Auswahl dessen, was bei mir unter Top-Suche steht. Wie kann ich das enfernen? Für mich ist das einfach nur total doof…

„dringend aufs klo, aussen abwasserleitungen verstopft spirale, serede, frauenfleisch dicke bäuche und schinken“

Wer macht so was? Das ist das, was mich wirklich interessieren würde. Wer fummelt da in meinem Blog herum???
    Serede

Hallo!

Top-Suchen sind die Suchbegriffe mit denen dein Blog gefunden wurde. Das funktioniert so:

Ich suche bei Google z.B nach „openoffice typgrafie“, also steht das hier in der Adresszeile:
    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&source=hp&q=openoffice+typografie&fp=3f7d239d2aca871

Wenn Du jetzt auf den Link zu meinem Blog klickst, wird die aktuelle Seite als Referrer an das Blog übergeben. WordPress zieht sich daraus die Suchbegriffe (erkennbar an dem &q=Suchbegriff1+Suchbegriff2+…) und zeigt sie in der Statistik für dich an.

Es hat also niemand in deinem Blog herumgefummelt, sondern man findet dich nur unter sehr merkwürdigen Suchbegriffen bei Suchmaschinen. Such‘ doch mal nach den gleichen Suchbegriffen und schau welcher Artikel gefunden wird. Vielleicht kommst Du so dahinter …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke für Deine Infos.
    Ein merkwürdiges System…
    serede

Überhaupt nicht merkwürdig. Total praktisch! Stell dir vor dein Blog wird bei solchen Suchbegriffen gefunden und du weißt es nicht. Durch das System weißt Du es jetzt!

Es wird ja auch nicht öffentlich angezeigt, sondern nur in deinem Adminbereich, also sieht es ja keiner außer dir. Ist doch alles halb so wild. Oder nicht? ;-)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘schrift verkleinern’ ist für neue Antworten geschlossen.