Schriftänderungen, Farbänderung und Beitrag festpinnen
-
Hallo,
ich habe drei Fragen:
1. Ich habe das Collective Theme und versuche über Anpassen-> Schriften die Schrift zu ändern. Leider wird keine Schrift übernommen. Das individuelle Design Upgrade habe ich gekauft.
2. Auf der Seite Impressum, Haftungsausschluss möchte ich z.B. das Wort „Impressum“ in weiß haben, sonst hebt es sich kaum ab. Geht das? Gibt es dafür einen Code fürs CSS?
3. Ich möchte einen Beitrag immer auf meiner Startseite haben, sozusagen festpinnen. Geht das oder gibt es dafür einen kleinen Knff den man anwenden kann? :)
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Grüße
StrafraumpredigerDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ok, Frage 3. mit dem Anpinnen hat sich erledigt, einfach das Datum ändern, na klar ;)
-
zu 1: Das müsstest Du mal den Support fragen.
http://de.support.wordpress.com/contact/
Scheint ja kein Bedienungsfehler zu sein, sondern ein technisches Problem, da können wir als Anwenderforum nicht helfen.zu 2: Versuche es mal so (individuelles CSS):
.page-headline { color: #fff; }zu 3: Dafür gibt es auch eine explizite Funktion: http://en.support.wordpress.com/posts/post-visibility/#sticky-posts
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten, vielen Dank für deine Hilfe, hat super geklappt! :)
Gibt es auch einen Befehl um in „Impressum“, „Haftungsausschluss“ und „Was ist“ die graue Schrift in fett schwarz zu ändern?
Und kann ich unter den Beiträgen das „Sharen mit“ vergrößern?
Grüße
Christopher -
Edit: Das mit der Schrift ändern hab ich schon gelöst.
Das Problem mit „Sharen mit“ leider noch nicht.
-
Edit2: „Aktuelle Beiträge“, „Archive“ sieht mir auch ein wenig klein aus, lässt sich die Schrift ebenfalls vergrößern?
-
Bevor ich dir jetzt alles einzeln aufzähle, erkläre ich dir mal, wie ich vorgehe.
Nimm einen guten Browser (Firefox, Chrome, Safari, Opera) und benutze die rechte Maustaste und wähle „Element untersuchen“ an. Je nach Browser kann der Aufruf auch variieren. Dann kannst Du sehen, welche CSS-Anweisung aus welcher Datei für die Darstellung zuständig ist.
Für dein individuelles CSS überschreibst Du einfach das CSS, welches du gefunden hast.
Bei Problemen oder konkreten Fragen einfach nochmal melden!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Schriftänderungen, Farbänderung und Beitrag festpinnen’ ist für neue Antworten geschlossen.