Schriftart in Menuebuttons ändern
-
Hallo zusammen,
ich hab das Forum schon durchsucht, hab aber leider nix gefunden was mir weiterhilft…Konkret: Ich möchte gerne die Schriftart in der Menueleiste (kontakt/Info etc) ändern, habe aber absolut keine Ahnung wo man das einstellen kann. Vermutlich nur über CSS? Aber was müsste ich dann da reinschreiben?Das ist ja Theme Abhängig.
Ich benutze MystiqueDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sofern du das kostenpflichtige Custom-Design Upgrade erworben hast, wovon ich ausgehe, sollte sich die Schriftart über Design → Anpassen in dem sich öffnenden Customizer anpassen lassen. Dort sollte ein Menüpunkt „Schriften“ aufgeführt sein.
Die Schriftart im Menü wird laut CSS Code aus dem ‚body‘ Element weitervererbt. Wenn du also im Customizer eine neue „Body-Text“ Schriftart definierst, sollte sich auch das Menü entsprechend ändern.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das war genau das wonach ich gesucht habe :-)
Könntest Du mir noch einen Tipp geben, wie ich in dem CSS Modus die Schrifthöhe ändere?
Viele Grüße
Andreas -
Was meinst du mit CSS Modus? Kannst du die Schriftgröße denn nicht ebenfalls im Customizer verändern, wie in der Supportseite beschrieben?
Ansonsten lautet die CSS-Eigenschaft zum Verändern der Schriftgröße „font-size“. Für dein Menü könntest du also z.B. folgenden Code versuchen:
#access li { font-size: 16px; }
- Das Thema ‘Schriftart in Menuebuttons ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.