Schriftartcode im CSS Stylesheet
-
Frage jetzt halt doch mal nach, geht wahrscheinlich einfacher, als mich durch die CSS-Links zu klicken..
Ich verwende aktuell das Theme Connections und möchte als „Standart“-Schriftart Arial definieren. Momentan benutze ich In-CSS
(Code: <span style=“font-family:Arial,Arial,serif;“>Text</span>)für jeden Artikel. Das CSS-Upgrade hab‘ ich schon gekauft, allerdings null Erfahrung mit CSS-Programmierung..Danke für eure Hilfe!
-
Ich denke, bei deinem Theme sollte es so klappen:
.post-content, .page-content { font-family: Arial, Verdana, Arial, serif !important; }Das sollte die Schriftart für Seiten- und Artikel-Inhalte auf Arial stellen. Das important besagt, dass die Definition des Themes überschrieben werden soll.
Falls es nicht klappt, einfach nochmal melden!
Gruß, Torsten -
Sollte als letzte Option in der font-family nicht eigenlich sans-serif stehen, wenn mit Arial eine serifenlose Schriftart bevorzugt wird?
Gruß
Martin (IQ) -
Jein. In dem Theme steht eigentlich Georgia, was eine Serifen-Schriftart ist. Geht dann aber weiter mit Verdana und Arial um dann in der Serifen-Schriftfamilie zu enden. Ist etwas merkwürdig.
Du hast aber absolut Recht, dass das so nicht viel Sinn macht.
Besser wäre es so:
.post-content, .page-content { font-family: Arial, Verdana, sans-serif !important; } -
Na ob mit oder ohne Serifen, es scheint geklappt zu haben – danke für den prompten Support!
- Das Thema ‘Schriftartcode im CSS Stylesheet’ ist für neue Antworten geschlossen.