Schriftartcode im CSS Stylesheet

Frage jetzt halt doch mal nach, geht wahrscheinlich einfacher, als mich durch die CSS-Links zu klicken..

Ich verwende aktuell das Theme Connections und möchte als „Standart“-Schriftart Arial definieren. Momentan benutze ich In-CSS
    (Code: <span style=“font-family:Arial,Arial,serif;“>Text</span>)für jeden Artikel. Das CSS-Upgrade hab‘ ich schon gekauft, allerdings null Erfahrung mit CSS-Programmierung..

Danke für eure Hilfe!

Ich denke, bei deinem Theme sollte es so klappen:

.post-content, .page-content { font-family: Arial, Verdana, Arial, serif !important; }

Das sollte die Schriftart für Seiten- und Artikel-Inhalte auf Arial stellen. Das important besagt, dass die Definition des Themes überschrieben werden soll.

Falls es nicht klappt, einfach nochmal melden!
    Gruß, Torsten

Sollte als letzte Option in der font-family nicht eigenlich sans-serif stehen, wenn mit Arial eine serifenlose Schriftart bevorzugt wird?

Gruß
    Martin (IQ)

Jein. In dem Theme steht eigentlich Georgia, was eine Serifen-Schriftart ist. Geht dann aber weiter mit Verdana und Arial um dann in der Serifen-Schriftfamilie zu enden. Ist etwas merkwürdig.

Du hast aber absolut Recht, dass das so nicht viel Sinn macht.

Besser wäre es so:
    .post-content, .page-content { font-family: Arial, Verdana, sans-serif !important; }

Na ob mit oder ohne Serifen, es scheint geklappt zu haben – danke für den prompten Support!

• Das Thema ‘Schriftartcode im CSS Stylesheet’ ist für neue Antworten geschlossen.