Schriftgröße

Hallo Freunde!

Ok, vorab: Ich vermute die Lösung meines Problems wird sehr, sehr einfach sein, aber im Moment bin ich einfach zu dämlich um die Lösung zu finden.

Es dreht sich um folgendes: Ich würde ganz gerne (zwecks lesbarkeit) die Schriftgröße des von mir geschriebenen ändern. Sprich: ich will den ganzen Spaß auch für diejenigen mit negativen Dioptrinwerten lesbar machen. Ich hab nur überhaupt keine Idee wie ich das machen kann (auch auf grund nicht vorhandener html oder sonstiger code kenntnisse).

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, und ja man darf mich auch ob meiner Dämlichkeit auslachen. ;-)

Die Standard-Schriftgröße deines Blogs kannst du hier nicht einstellen. Dazu müsstest du die CSS-Dateien ändern können und das geht bei auf wordpress.com gehosteten Blogs nur dann, wenn du für das Hosting zahlst.

Ich würde daher folgendes Vorschlagen: Schreibe deinen Blog-Eintrag wie gewohnt und füge dann < font size = x > VOR dem ersten Wort ein und ein < / font > NACH dem letzen Wort ein. Mit dem Parameter x bestimmst du die Schriftgröße. 1 ist mikroskopisch, 7 verdammt groß.

Hoffe, dass das hilft.

Nicht für das Hosting wird bezahlt, sondern nur für die Möglichkeit die CSS-Dateien zu bearbeiten. Unter Upgrades – Custom CSS.

Und mit Font würde ich nicht arbeiten. Dieses Tag ist deprecated, wird also zukünftig wegfallen. Siehe W3C.

Der Workaround funktioniert allerdings tatsächlich: Ich würde daher <span style="font-size:14px;"> und </span> benutzen. Denn Style-Angaben in einem HTML-Tag sind noch erlaubt.

Für die Größenangabe könnte es Sinn machen sich nochmal die vorhanden CSS-Dateien des Themes anzuschauen. Hier wird auch gerne flexibel in Prozenten bzw. em-Werten angegeben.

• Das Thema ‘Schriftgröße’ ist für neue Antworten geschlossen.