Schriftgröße bei älteren Beiträgen ungewollt winzig
-
Hallo,
ich habe meinen Blog wiederbelebt und habe jetzt ein kleines Layout-Problem:
Meine älteren Beiträge erscheinen auf der normalen Startseite in winziger unschöner Schrift – je älter der Artikel, desto kleiner die Schrift. Wenn man draufklickt ist in der Einzelansicht alles okay.
Ich dachte, das läge an meinem alten Theme (chaotic soul) – obwohl ich das Problem früher eigentlich nie hatte -, sodass ich jetzt auf Ambiru umgestellt habe, aber das hilft auch nichts.
Das CSS-Upgrade habe ich übrigens nicht, aber gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, wie ich das Schriftproblem lösen kann?Herzlichen Dank für die Hilfe!
Und viele Grüße.http://panoramaperspektive.wordpress.com/
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Bei mir sieht alles korrekt aus. Kann es sein, dass Du die Schriftgröße in deinem Browser geändert hast? Per Einstellung oder Zoom? Mit STRG+0 kannst Du den Zoom wieder auf die Standardeinstellung zurücksetzen. Die meisten Browser merken sich den Zoom pro Seite und nicht absolut …
Gruß, Torsten
-
Hmm, sehr seltsam. Ich habe mir die Seite sowohl mit dem Firefox als auch dem IE angesehen, und habe beide Male dasselbe Erscheinungsbild: Die ersten Einträge sind gut lesbar (also auch kein Zoom verstellt etc.). Je weiter runter ich dann allerdings scrolle, desto kleiner wird die Schriftgröße (und die Schriftart ändert sich).
Ich finde allerdings kein Menü, wo ich „globale“, also nicht auf einzelne Beiträge bezogene Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. „ältere Beiträge kleiner anzeigen“ oder so, sodass ich ein Häkchen entfernen könnte oder was auch immer… . -
Das mit der kleiner werdenden Schrift kann ich nicht nachvollziehen. Es trifft zwar zu, dass die Schriftgröße in deinem ersten Beitrag größer ausfällt (1em), aber der Rest deiner Beiträge/Artikel wird wie im Stylesheet des Themes hinterlegt, konstant mit einer Schriftgröße von 0.9em formatiert.
Die Schriftgröße im ersten Artikel weicht auch nur deshalb ab, da er als „Sticky“/angepinnter Artikel verfasst wurde.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für die Antworten!
Schade, dass das Problem, das an meinem Browser zu liegen scheint, nicht nachvollziehbar ist Aber herzlichen Dank für eure Mühen! Ich hoffe einfach, dass es bei allen anderen auch fehlerfrei angezeigt wird. -
In meinem Firefox (3.6.18) kann ich das von dir beschriebene Phänomen nicht beobachten. Hast du vielleicht einen Freund/Bekannten, der mal mit seinem Browser nachsehen kann? Du könntest natürlich auch mal einen Screenshot hochladen, damit man sich das Problem ansehen kann.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Schriftgröße bei älteren Beiträgen ungewollt winzig’ ist für neue Antworten geschlossen.